Trails! Der online Bike-Guide

404

Uuuuups! Broken Link ...

Teile mich:

Eieiei, da ist etwas gründlich schief gegangen.
Die von dir aufgerufene Seite wurde leider nicht gefunden!

Bitte benutze die Navigation links oder die Filter hier unten, um die gewünschten Inhalte doch noch zu finden. Sorry für die Umstände!

Location

Reisezeit

Infrastruktur

Eigenschaften


Ötztal

Österreich Tirol

Das Ötztal zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Österreich. Auch in Sachen Mountainbike & Freeride kann sich das Tal sehen lassen. In den letzten Jahren hat sich hier einiges getan, was vor allem versierte Biker ansprechen dürfte.
Ötztal ansehen


Engadin & St. Moritz

Schweiz Graubünden

Im Zuge eines Mountainbike Masterplans entstanden in St. Moritz und dem Engadin Dutzende Kilometer an eigens für Mountainbike angelegter Singletrails. Dabei finden sich Anlieger Achterbahnen ebenso wie Trails mit eher alpinem Charakter – allen gemeinsam ist nur das atemberaubende Panorama. Allegra! Das Angebot nehmen wir gerne an!
Engadin & St. Moritz ansehen

Top Spot!
Vinschgau

Italien Südtirol

Das sonnige und warme Klima von Südtirol + ein Mountainbike Revier mit 2500 Metern Höhenunterschied + unzählige flowige Singeltrails + eine perfekte Bike-Infrastruktur = Vinschgau. Das Freeride Eldorado zwischen Latsch und dem Reschensee zählt ohne Zweifel zu den Top Ten Mountainbike Spots der Alpen – und das praktisch ganzjährig!
Vinschgau ansehen


San Martino di Castrozza

Italien Trentino

Das kleine Dolomiten Dorf San Martino di Castrozza liegt eingekesselt zwischen den Kalkwüsten der Palagruppe und dem granitenen Lagorai. Dieser Gegensatz ist Grundstock für ein faszinierendes Mountainbike Revier mit einem Tourenangebot von völlig entspannt bis ganz schön deftig, in einer immer atemberaubend schönen Natur.
San Martino di Castrozza ansehen

Top Spot!
Finale Ligure

Italien Ligurien

Besonders im deutschsprachigen Raum haben sich die Freeride Trails von Finale Ligure einen legendären Ruf erarbeitet. Inzwischen tummelt sich hier eine belebte Mountainbike Szene. Doch das MTB Revier von Finale kann mehr als nur Freeride: vor Ort finden sich Touren für jeden Geschmack, von relativ anspruchsvoll bis extrem.
Finale Ligure ansehen


Flims, Laax, Falera

Schweiz Graubünden

Hopp Schwiiz! Konsequent wie nur an wenigen Orten setzt man im Bündnerland auf Mountainbike als echten Funsport. Verkehrsgünstig gelegen prangen die drei Dörfer Flims, Laax und Falera in sonniger Panoramalage über der Rheinschlucht. Hier erwarten Mountainbike Fans zig Freeride Trails mit Northshores und allen Schikanen.
Flims, Laax, Falera ansehen


Varazze & Monte Beigua

Italien Ligurien

Varazze und den Monte Beigua als Alternative zu Finale Ligure zu bezeichnen wäre wohl etwas vollmundig. Doch das Potential, sich zu einem eigenständigen Reiseziel von Rang zu mausern, ist auf jeden Fall vorhanden. Einen Abstecher ist Varazze auf jeden Fall jetzt schon mehr als wert!
Varazze & Monte Beigua ansehen


Rovereto & Monte Pasubio

Italien Trentino

Das Mountainbike Revier von Rovereto ist vom Gebirgskrieg geprägt. So viele Militärwege und -Trails wie am Pasubio oder dem Monte Zugna finden sich andernorts nirgendwo. Einige der Touren auf den Killing Fields in diesem hart umkämpften Frontabschnitt zählen zu den eindrucksvollsten und schönsten der italienischen Alpen.
Rovereto & Monte Pasubio ansehen

Top Spot!
Sextener Dolomiten

Italien Südtirol

Die Nordwände der Drei Zinnen in Südtirol stehen praktisch stellvertretend für diesen Teil der italienischen Alpen. Rund um die berühmtesten Berge der Dolomiten finden Biker sehr attraktive Mountainbike Strecken und eine absolut atemberaubende Natur. Dabei spielen sich viele attraktivste Touren auf einem weiten Netz aus Militärwegen ab, die aus der Zeit des Ersten Weltkriegs sowie zwischen den Kriegen stammen.
Sextener Dolomiten ansehen

Top Spot!
Meraner Land

Italien Südtirol

Das Meraner Land ist keine Mountainbike Spot aus einem Guss, sondern gliedert sich in viele kleine Reviere mit teils sehr unterschiedlichem Charakter auf. So entsteht eine sehr abwechslungsreiche Mountainbike Region mit Touren von knapp 300 bis knapp 3000 Metern Höhe, von den Palmen bis zu den Gletschern.
Meraner Land ansehen


Ehrwald & Lermoos

Österreich Tirol

Wie in nur wenigen Destinationen in Nordtirol setzt man in der Tiroler Zugspitz Arena auf Mountainbike als wichtige Säule des Sommertourismus. Davon zeugt eine gute Bike-Infrastruktur und das weite Netz an ausgeschilderten Mountainbike Routen. Auch zahlreiche lohnende Singletrails finden sich. Viele davon sind aber fahrtechnisch anspruchsvoll.
Ehrwald & Lermoos ansehen


Serfaus-Fiss-Ladis

Österreich Tirol

In den drei Dörfern Serfaus, Fiss und Ladis über dem Inntal von Tirol setzt man schon seit einigen Jahren auf den Mountainbike Tourismus. Das Tourenangebot reicht von der Einsteigerrunde über alpine Freeride Strecken bis hin zur Downhill Line. Das neue Highlight der Mountainbike Region ist der 2013 eröffnete Bikepark Serfaus.
Serfaus-Fiss-Ladis ansehen


Livigno

Italien Lombardei

Livigno bietet landschaftlich traumhafte Touren und viele speziell für den Mountainbike Sport eingerichtete Trails. In Sachen Tourenvielfalt spielt dieser Teil des Alta Rezia weit vorne mit – neben dem lohnenden, aber anspruchsvollen Bikepark Mottolino liegt der Schwerpunkt im Mountainbike Revier aber klar auf flowig zu fahrenden Singletrails.
Livigno ansehen

Top Spot!
Rosengarten Latemar

Italien Südtirol

Im Hochparterre von Bozen bietet das MTB Revier Rosengarten-Latemar ein breites Tourenangebot. Der Schwerpunkt der Touren liegt auf klassischen CC Touren mit schönen Panoramablicken, aber moderaten Ansprüchen an die Fahrtechnik. Doch wer will findet in diesem Teil von Südtirol auch flowige Freeride Trails und einen deftigen Downhill.
Rosengarten Latemar ansehen

Top Spot!
Gardasee

Italien Trentino

Die Menge an Touren, Mountainbike Klassikern, spezieller Infrastruktur und Besucherfrequenz machen den Gardasee zu einem der Top Ten Bike Revieren Europas. In Riva del Garda tanzt der Bär. Wer aber außerhalb der Saison anreist, kann auch viele einsame Momente genießen. Die Touren haben jedoch ihre Eigenheiten, auf die man sich einstellen muss.
Gardasee ansehen