Trails! Der online Bike-Guide

404

Uuuuups! Broken Link ...

Teile mich:

Eieiei, da ist etwas gründlich schief gegangen.
Die von dir aufgerufene Seite wurde leider nicht gefunden!

Bitte benutze die Navigation links oder die Filter hier unten, um die gewünschten Inhalte doch noch zu finden. Sorry für die Umstände!

Location

Reisezeit

Infrastruktur

Eigenschaften

Top Spot!
Sextener Dolomiten

Italien Südtirol

Die Nordwände der Drei Zinnen in Südtirol stehen praktisch stellvertretend für diesen Teil der italienischen Alpen. Rund um die berühmtesten Berge der Dolomiten finden Biker sehr attraktive Mountainbike Strecken und eine absolut atemberaubende Natur. Dabei spielen sich viele attraktivste Touren auf einem weiten Netz aus Militärwegen ab, die aus der Zeit des Ersten Weltkriegs sowie zwischen den Kriegen stammen.
Sextener Dolomiten ansehen


Dolomiti Brenta Bike

Italien Trentino

Die Dolomitibrentabike zählt zu den großen offiziellen MTB Runden, die das Land Trentino für Mountainbiker ausgeschrieben hat. Sie bietet tolle Landschaftserlebnisse wie interessante Strecken, und das dank einer variablen Streckenführung nicht nur für Cracks.
Dolomiti Brenta Bike ansehen


Idrosee

Italien Trentino

Der Idrosee liegt nur einen Steinwurf vom Gardasee entfernt. Und doch genießt man die Mountainbike Touren hier meist in völliger Einsamkeit. Von den Touren Möglichkeiten her stehen die Berge hier ihrem großen Bruder aber in Nichts nach: Vom wilden Allmountain Trail bis zur steilen Militärstraße finden sich am Idrosee Touren für jeden Geschmack
Idrosee ansehen

Top Spot!
Vinschgau

Italien Südtirol

Das sonnige und warme Klima von Südtirol + ein Mountainbike Revier mit 2500 Metern Höhenunterschied + unzählige flowige Singeltrails + eine perfekte Bike-Infrastruktur = Vinschgau. Das Freeride Eldorado zwischen Latsch und dem Reschensee zählt ohne Zweifel zu den Top Ten Mountainbike Spots der Alpen – und das praktisch ganzjährig!
Vinschgau ansehen


Flims, Laax, Falera

Schweiz Graubünden

Hopp Schwiiz! Konsequent wie nur an wenigen Orten setzt man im Bündnerland auf Mountainbike als echten Funsport. Verkehrsgünstig gelegen prangen die drei Dörfer Flims, Laax und Falera in sonniger Panoramalage über der Rheinschlucht. Hier erwarten Mountainbike Fans zig Freeride Trails mit Northshores und allen Schikanen.
Flims, Laax, Falera ansehen


Ehrwald & Lermoos

Österreich Tirol

Wie in nur wenigen Destinationen in Nordtirol setzt man in der Tiroler Zugspitz Arena auf Mountainbike als wichtige Säule des Sommertourismus. Davon zeugt eine gute Bike-Infrastruktur und das weite Netz an ausgeschilderten Mountainbike Routen. Auch zahlreiche lohnende Singletrails finden sich. Viele davon sind aber fahrtechnisch anspruchsvoll.
Ehrwald & Lermoos ansehen

Top Spot!
Gardasee

Italien Trentino

Die Menge an Touren, Mountainbike Klassikern, spezieller Infrastruktur und Besucherfrequenz machen den Gardasee zu einem der Top Ten Bike Revieren Europas. In Riva del Garda tanzt der Bär. Wer aber außerhalb der Saison anreist, kann auch viele einsame Momente genießen. Die Touren haben jedoch ihre Eigenheiten, auf die man sich einstellen muss.
Gardasee ansehen

Top Spot!
Bormio & Santa Caterina

Italien Lombardei

Die Südseite des Ortler hat zwischen Stilfserjoch und Santa Caterina zahlreiche absolut lohnende Mountainbike Klassiker zu bieten. Highlights wie Bocchetta di Forcola, Bormio 3000 oder Passo Zebrù zählen zu den besten Hochgebirgstouren, die man sich als trailaffiner Mountainbiker nur wünschen kann.
Bormio & Santa Caterina ansehen


Varazze & Monte Beigua

Italien Ligurien

Varazze und den Monte Beigua als Alternative zu Finale Ligure zu bezeichnen wäre wohl etwas vollmundig. Doch das Potential, sich zu einem eigenständigen Reiseziel von Rang zu mausern, ist auf jeden Fall vorhanden. Einen Abstecher ist Varazze auf jeden Fall jetzt schon mehr als wert!
Varazze & Monte Beigua ansehen

Top Spot!
Meraner Land

Italien Südtirol

Das Meraner Land ist keine Mountainbike Spot aus einem Guss, sondern gliedert sich in viele kleine Reviere mit teils sehr unterschiedlichem Charakter auf. So entsteht eine sehr abwechslungsreiche Mountainbike Region mit Touren von knapp 300 bis knapp 3000 Metern Höhe, von den Palmen bis zu den Gletschern.
Meraner Land ansehen


Saalbach-Hinterglemm

Österreich Salzburger Land

Das MTB Revier von Saalbach-Hinterglemm bietet die volle Palette an Touren, von Crosscountry bis Freeride. Vor Ort sind aber klar die Freerider und Downhiller in der Überzahl. Dafür sorgt ein gutes Dutzend an Trails, auf denen die Bergab-Fraktion freie Fahrt genießt. Für Inhaber der Joker-Card gilt dies übrigens auch für die Seilbahn ...
Saalbach-Hinterglemm ansehen


Rovereto & Monte Pasubio

Italien Trentino

Das Mountainbike Revier von Rovereto ist vom Gebirgskrieg geprägt. So viele Militärwege und -Trails wie am Pasubio oder dem Monte Zugna finden sich andernorts nirgendwo. Einige der Touren auf den Killing Fields in diesem hart umkämpften Frontabschnitt zählen zu den eindrucksvollsten und schönsten der italienischen Alpen.
Rovereto & Monte Pasubio ansehen

Top Spot!
Finale Ligure

Italien Ligurien

Besonders im deutschsprachigen Raum haben sich die Freeride Trails von Finale Ligure einen legendären Ruf erarbeitet. Inzwischen tummelt sich hier eine belebte Mountainbike Szene. Doch das MTB Revier von Finale kann mehr als nur Freeride: vor Ort finden sich Touren für jeden Geschmack, von relativ anspruchsvoll bis extrem.
Finale Ligure ansehen

Top Spot!
Valsugana & Sieben Gemeinden

Italien Trentino

Die besten Mountainbike Touren im Valsugana und auf der Hochebene der Sieben Gemeinden verlaufen auf den Militärstraßen aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg. Wer gute Beine hat, findet hier ein Eldorado: Das Tourenportfolio reicht vom nicht enden wollenden Crosscountry Marathon bis hin zu wilden Allmountain Trails.
Valsugana & Sieben Gemeinden ansehen

Top Spot!
Ischgl

Österreich Tirol

Ischgl hat sich im Sommer vor allem als Freeride Revier einen Namen gemacht. Das Ski Resort im Paznaun punktet mit einer guten Seilbahn Infrastruktur und alpinen Trails. Nach dem Motto Mountainbike als Funsport ist hier der Freerider König – in Ischgl findet er das perfekte Verhältnis aus viel bergab zu wenig bergauf!
Ischgl ansehen