Italien Ligurien Finale Ligure
Hotel Deutsche Familien**

Das Hotel Deutsche Familien zählt zu den ersten auf Mountainbiker spezialisierten Hotels in Finale Ligure. Ein kleines und familiär geführtes Hotel in guter Lage, und damit ein optimales Basecamp für einen Mountainbike Urlaub in Finale.

Das Hotel Deutsche Familien ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer gemütlichen Atmosphäre. Unser Bikehotel befindet sich unweit des Ortszentrums von Finale Ligure auf einem Hügel, von dem aus man einen fantastischen Meeresblick genießt. Unsere Gäste schätzen vor allem die Ruhe. Obwohl euch nur ein kleiner Fußmarsch von den Restaurants und Bars im Zentrum von Finale trennt, könnt ihr im Hotel ungestört bei offenem Fenster schlafen.

Unser Haus blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts erbaut, bietet es seinen Gästen einen großen Garten mit schattigen Bäumen und vielen Blumen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch in der warmen Jahreszeit das Frühstück auch im Freien servieren lassen. Sämtliche Zimmer sind darüber hinaus mit einer Terrasse oder mit einem Balkon ausgestattet, von wo ihr den Meeresblick genießen könnt.

Der Name „Deutsche Familien“ geht übrigens auf eine Idee der ersten Hotelleitung zurück. Aus Deutschland ausgewandert wollten diese sich auf deutsche Familien als Klientel spezialisieren. Seit 1974 wird das Hotel nun durch unsere Familie weitergeführt. Seit 2010 sind wir ein ausgewiesenes Bikehotel und haben unser Serviceangebot ganz auf die sportlich orientierte Kundschaft ausgerichtet. Schließlich sind wir selbst nicht nur Freunde des Bikesports, sondern selbst aktive Mountainbiker.

Da wir also wissen, was Mountainbiker für einen gelungenen Bikeurlaub brauchen, bieten wir unserer Klientel alle Annehmlichkeiten. Das fängt an mit einem reichhaltigen und ausgewogenen Frühstück, bei dem wir auch ganz auf hausgemachte und lokale Produkte setzen. Doch auch eure Bikes sind bestens versorgt. Wir bieten einen mit Video überwachten Bike-Abstellplatz, eine kleine, aber komplett ausgestattete Bikewerkstatt für fällige Wartungsarbeiten, und natürlich darf auch ein Bike-Waschplatz nicht fehlen. Dazu bieten wir Umkleideräume, einen kleinen Fitnessraum und gratis W-LAN im ganzen Haus.

Komplettiert wird das Service-Angebot an Mountainbiker durch unseren eigenen Bikeguide, der euch für geführte Touren und Tipps zur Verfügung steht. Aber natürlich könnt ihr durch uns auch Guides, Karten und alle möglichen Tipps bekommen. Willkommen im Hotel Deutsche Familien, für einen tollen Bikeurlaub in Finale Ligure!

Kontaktinfo

Hotel Deutsche Familien
Via Gen E. Caviglia 19
17024 Finale Ligure
Italien

+39 019690615 info@deutschefamilien.it www.deutschefamilien.it

Dieses Hotel teilen

Ein perfekter Startplatz für Biker

Direkt vom Hotel aus kannst du in viele attraktive Touren einsteigen

Freeride | Level 4

Kill Bill 1

10.8 km 495 m 495 m 1:45 h

Die beiden Lines Kill Bill 1 und 2 im Sektor Madonna della Guardia wurden 2014 neu geshapet. Der Einser ist der leichtere der beiden. Schlüssel zum Erfolg ist hier eine gute Halfpipe-Technik. Will heißen: die Fähigkeit, die Bremse offen zu lassen und in Kompressionen den Schwung für den nächsten Aufstieg mitzunehmen. Adrenalin garantiert!
Tour "Kill Bill 1" anschauen
Enduro | Level 3

Supergroppo

15.8 km 240 m 1100 m 1:30 h

Der Supergroppo Trail wurde 2014 für das Finale der Enduro World Series gebaut. Untypisch für ein Rennen dieser Kategorie ist er extrem flowig angelegt, zählte trotzdem zu den härtesten Stages. 6,3 Kilometer Singletrail, im Enduro-Race-Tempo gefahren, verlangten auch den Pros alles ab. Im Urlaubertempo einer der besten Trails rund um Finale.
Tour "Supergroppo" anschauen
Enduro | Level 3

DH donne – Varigotti

8.5 km 310 m 310 m 01:30 h

Die Downhill Strecke der Frauen ist fahrtechnisch vergleichsweise einfach. Aber wie so oft macht auch oberhalb von Varigotti die Geschwindigkeit das Adrenalin. Für Endorphin-Ausschüttung sorgen der geniale Flowtrail und das Hammerpanorama!
Tour "DH donne – Varigotti" anschauen
Enduro | Level 5

Capra zoppa & Oliven

17.8 km 570 m 570 m 03:00 h

Du willst schnell mal wissen, was in Finale Sache ist? Voilà! Hier ist das ultimative Testpiece für dich. Die beiden Trails auf dieser Tour sind eigentlich untypisch für Finale Ligure. Will heißen: steil, verblockt und anspruchsvoll. Aber wer's mag ...
Tour "Capra zoppa & Oliven" anschauen
Enduro | Level 4

Rollercoaster – da capo!

16.4 km 670 m 670 m 02:30 h

Auf dem Rollercoaster spielen Freerider Halfpipe: Der Trail zählt zu den originellsten in Finale. Aber sei bloß nicht zu zaghaft: Wer hier auf der Bremse hängt, wird ganz schön fluchen! Doch wer den Anker im Rucksack lässt, wird kichern wie ein Schulmädchen!
Tour "Rollercoaster – da capo!" anschauen
Enduro | Level 5

Madonna! Guardia-Trails

17.4 km 680 m 680 m 02:30 h

Die Kirche "Madonna della Guardia" bietet den Aussichtspunkt über das Hinterland von Finale schlechthin. Auch die Aussichten für Freerider sind bestens: Hier warten flowige Trails, aber auch einige knackige Schlüsselpassagen.
Tour "Madonna! Guardia-Trails" anschauen
Enduro | Level 4

Toboga di Canova

19 km 720 m 720 m 02:30 h

Der Toboga di Canova zählt spätestens seit seiner Renovierung 2014 zu den Top Trails in diesem Sektor Finale Ligures und darf auf keiner Shuttle Tour fehlen. Wer selbst pedaliert hat etwas mehr Mühe, trotzdem lohnt diese Murmelbahn von einem Trail unbedingt.
Tour "Toboga di Canova" anschauen
Enduro | Level 4

Isallo Extasy

23.1 km 900 m 900 m 03:15 h

Auch der "Isallo Extasy" zählt zu Finales Freeride Trails der "epic" Kategorie. Die Abfahrt vom alten Sperrfort auf dem Colle del Melogno bis nach Isallo bringt versierten Freeridern viel Flow und birgt Suchtgefahr.
Tour "Isallo Extasy" anschauen
Enduro | Level 4

Base NATO & Sentiero H

25.3 km 1170 m 1170 m 0:30 h

Die beiden Trails "Base NATO" und "Sentiero H" zählen zu den klassischen Freeride Abfahrten von Finale Ligure. Und zu den besten! Sahnetrails wie diese beiden machten den Mountainbike Boom in Ligurien erst möglich!
Tour "Base NATO & Sentiero H" anschauen
Enduro | Level 4

Base NATO long run

21.5 km 890 m 890 m 03:00 h

Die lange Freeride Abfahrt von der ehemaligen NATO Base nach Orco Feglino bietet einen kurzweiligen Mix. Gebaute Flowtrails à la Finale wechseln mit Karrenwegen und Naturtrails und ergeben ein absolut lohnendes Ganzes.
Tour "Base NATO long run" anschauen
Crosscountry | Level 3

Die 24h von Finale

11.8 km 200 m 200 m 0:45 h

Seit einigen Jahren schon zählt das 24-Stunden-Rennen von Finale Ligure zu den Highlights im Rennkalender. Die Strecke überzeugt mit erstklassigen Trails und einer schönen Aussicht über das ligurische Meer.
Tour "Die 24h von Finale" anschauen

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!