Italien Südtirol Drei Zinnen
Life Hotel Alpenblick****S

Charmantes Ambiente und herzliche Athmosphäre: im Mountainbike Hotel Alpenblick treffen Sie auf Gleichgesinnte und haben zugleich einen idealen Ausgangspunkt für Touren in den Sextener Dolomiten, von Stoneman Trail bis Drei Zinnen.

Das Hotel Alpenblick in Sexten bietet ein charmantes Ambiente und eine herzliche Atmosphäre. Was Sie in unserem 4*S Hotel in Sexten sonst noch erwartet? Vor allem Zeit das Leben und die zauberhaften Dolomiten in vollen Zügen zu genießen. Das Gefühl zu Hause zu sein, nur noch schöner. Freude an der Bewegung zu jeder Jahreszeit in einer einzigartigen Bergwelt. Und danach pure Erholung in unserer alpinen Wellnesswelt. Die raffinierten Gourmetmenüs nicht zu vergessen. Klingt doch einfach verlockend, oder?

Urlaub bei Bikeprofis

Man merkt, dass der Hotelchef Markus Lanzinger selbst ein begeistertet Mountainbiker ist. Die Sextner Dolomiten mit den bizarren Felswänden, blühenden Almwiesen und smaragdgrünen Wäldern lassen einem ja fast keine andere Wahl. Deshalb bietet unser Bikehotel in Südtirol alles was das Bikerherz begehrt. Von geführten Touren mit professionellen Guides, Bikegarage, Simplon-Testcenter, Tourenkarten bis hin zum Wäscheservice für Ihre Bikekleidung.

Kontaktinfo

Life Hotel Alpenblick
St. Josef Straße 19
39030 Sexten
Italien

+39 0474 710379 hotel@alpenblick.it www.alpenblick.it

Dieses Hotel teilen

Ein perfekter Startplatz für Biker

Direkt vom Hotel aus kannst du in viele attraktive Touren einsteigen

Crosscountry | Level 2

Helmtour von Innichen

33.5 km 1230 m 1230 m 03:45 h

Die leichteste Variante um Sextens Hausberg "Helm" zu erklimmen ist so leicht nicht. Immerhin sind 1200 Höhenmeter zu erklimmen. Wer sich seine Kräfte gut einteilt, genießt jedoch ein tolles Panorama und eine fahrtechnisch leichte Abfahrt.
Tour "Helmtour von Innichen" anschauen
Allmountain | Level 4

Stoneman Trail #3

48.4 km 1760 m 1760 m 05:30 h

Der Dritte Tag des Stoneman Trails hält den flowigsten Singletrail der gesamten Strecke parat. Der Trail über den Monte Spina wäre ein perfekter Abschluss dieser Tour. Wenn der Rückweg nicht nochmals so weit wäre ...
Tour "Stoneman Trail #3" anschauen
Allmountain | Level 4

Militärwege am Markinkele

51.7 km 1940 m 1940 m 05:30 h

Auf den Militärstraßen des Alpenwalls geht es hinauf zum Markinkele. Auf dem Rückweg nimmt die Tour auf der Schleife nach Osttirol noch ein paar nette Singletrails mit.
Tour "Militärwege am Markinkele" anschauen
Allmountain | Level 4

Markinkele: Finanzieri-Trails

39.6 km 1950 m 1950 m 05:00 h

Über weite Strecken ist dies eine typische Crosscountry-Tour ohne große Schwierigkeiten. Die Finanzieri-Trails am Blankenstein verwandeln sie zu einem wilden Freeride-Abenteuer!
Tour "Markinkele: Finanzieri-Trails" anschauen
Allmountain | Level 5

Demuthpassage & Monte Spina

57.7 km 2800 m 2800 m 07:30 h

Die "Demuthpassage" ist eine Extremvariante des Stoneman. Erst auf dem Rückweg verlässt diese Tour die Originalstrecke und baut noch eine Festung und einen knackigen Trail mit ein.
Tour "Demuthpassage & Monte Spina" anschauen
Allmountain | Level 4

Drei Zinnen – Büllelejochhütte

26.6 km 1600 m 1600 m 03:45 h

Der berühmte Blick auf die Nordwände der Drei Zinnen bleibt Mountainbikern verwehrt – auf den Wandererautobahnen Richtung Toblacher Knoten herrscht Bikeverbot. Doch es gibt Alternativen! In Richtung der Büllelejochhütte warten einsame, kaum begangene Militärwege und einige Hammertrails, garniert mit einem umwerfenden Panorama.
Tour "Drei Zinnen – Büllelejochhütte" anschauen
Allmountain | Level 4

Stoneman Trail #2

41.9 km 1400 m 1400 m 05:00 h

Die zweite Etappe des Mountainbike Abenteuers "Stoneman Trail" bringt einen Ausflug nach Österreich - nebst einem anstrengenden, zum Ende hin immer steiler werdenden Anstieg. Oben wartet dafür ein tolles Panorama und ein paar nette Trails.
Tour "Stoneman Trail #2" anschauen
Allmountain | Level 4

Stoneman Trail #1

46.5 km 1460 m 1460 m 05:00 h

Die erste Etappe des Stoneman Trail ist ideal zum Einrollen: Der lange Anstieg zum Markinkele ist nie zu steil und wird mit einem tollen Blick auf die Sextener Dolomiten garniert. Bergab warten flowige Trails mit nur kurzen anspruchsvollen Abschnitten.
Tour "Stoneman Trail #1" anschauen
Crosscountry | Level 4

Knieberg & Rotwandwiesen

35.2 km 1450 m 1450 m 05:30 h

Der Anstieg von Moos zum Kniebergsattel geht in die Beine, belohnt aber mit tollen Blicken. Der zweite Anstieg ist schon wesentlich zahmer, aber landschaftlich nicht weniger schön.
Tour "Knieberg & Rotwandwiesen" anschauen
Crosscountry | Level 2

Plätzwiese & Strudelkopf

48.9 km 1160 m 1160 m 04:00 h

Die Plätzwiesen mit ihrem alten Tiroler Sperrfort zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region. Mountainbiker finden hier eine relativ gemütliche Tour - und auf dem Gipfel des Strudelkopf tolle Ausblicke auf die Drei Zinnen und den Monte Piano.
Tour "Plätzwiese & Strudelkopf" anschauen
Allmountain | Level 3

Schmale Trails am Helm

24.4 km 1360 m 1360 m 0:45 h

Eine sehr schöne Tour auf den Hausberg von Sexten, der mit einem tollen Blick in die Dolomiten aufwartet. Bergab warten flowige Trails, aber auch eine kurze, sehr schwierige Passage.
Tour "Schmale Trails am Helm" anschauen

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!