Trails! Der online Bike-Guide
Level

5

Teile mich:
Italien Ligurien Finale Ligure

Capra zoppa & Oliven

Du willst schnell mal wissen, was in Finale Sache ist? Voilà! Hier ist das ultimative Testpiece für dich. Die beiden Trails auf dieser Tour sind eigentlich untypisch für Finale Ligure. Will heißen: steil, verblockt und anspruchsvoll. Aber wer's mag ...

Tourdaten

17.8 km
570 m
570 m
03:00 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

100%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

80%

kurz & bündig:

Ein echtes Testpiece

Kurze Tour mit zwei sehr anspruchsvollen Trails. Die Abfahrten sind untypisch für Finale, da steil und verblockt. Wer S2 nicht beherrscht, wird hier keinen Spaß haben.

Offiziell führt der Aufstieg zur Chiesa di San Martino über einen sausteilen Schotterweg am Monte Caprazoppa. Doch wer sich nicht wie eine lahme Ziege (= „capra zoppa“) fühlen will, wählt die einfachere Aufstiegsvariante über die Ortschaft Gorra und auf Teer. Vor allem mit Big-Bikes ist das empfehlenswert. Und die wird man sich auf dieser Runde auch wünschen! Der Trail von der Kirche mit ihrer fantastischen Aussicht hinunter nach Finalborgo ist steil und verwinkelt, wenn auch nur selten wirklich verblockt.

Der Trail durch die Olivenhaine auf der anderen Talseite war während der Enduro-Worldseries die berüchtigte „Stage 6“ und Zeuge manch spektakulären Sturzes. Also bitte Vorsicht, denn das Gelände ist nicht wirklich sturzfreundlich. Wer es gerne chillig hat, für den ist diese Tour nichts. Aber es soll ja Leute geben denen es gefällt, wenn’s scheppert und kracht. Voilà!

Logo Bikehotels Finale Ligure

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 17.8 km 570 m 570 m 03:00 h