Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Südtirol Rosengarten-Latemar

Deutschnofen Jochgrimm

Die Gipfelhänge des Corno Bianco bieten einen tollen Aussichtsbalkon auf Rosengarten und Latemar. Tiefblicke in die Bletterbachschlucht und kurzweilige Trailabschnitte vervollständigen die Tour.

Tourdaten

32.4 km
890 m
890 m
03:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Ein CC Klassiker mit Aussicht

Eine fahrtechnisch relativ einfache Runde, auf der allerdings einige steile Rampen etwas Biss verlangen. Oberhalb der Waldgrenze warten tolle Panoramablicke.

Vom Charakter her eignet sich diese Mountainbike Runde im Norden von Deutschnofen vor allem für Konditionsbolzen, die lieber Meter machen statt sich mit fahrtechnischen Schwierigkeiten herumzuschlagen. Mit knapp unter 900 Höhenmetern Steigleistung und 32 Kilometern Strecke bleibt die Tour aber noch im humanen Bereich. So können sich auch Einsteiger und weniger Trainierte an diese schöne Runde wagen. Zwar verlangen steile Rampen unterhalb des Passo Lavaze etwas Biss, am Pass angekommen sind die Schwierigkeiten aber bereits überwunden. Oberhalb der Waldgrenze warten als Belohnung tolle Ausblicke auf Rosengarten und Latemar, wie auch später beeindruckende Tiefblicke in die Bletterbachschlucht. Wer Zeit und Muße mitbringt, sollte einen Abstecher zu Fuß in diese Schlucht einplanen. Fahrradschloss nicht vergessen!

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 32.4 km 890 m 890 m 03:30 h