Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Österreich Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

Hacklberg-Trail

Der Hacklberg Trail ist ein sehr schöner und flowiger Panoramatrail am Schattberg. Wer gerne Community Luft schnuppert, fährt ihn am Abend - dann nimmt die Terrasse der Hacklberg Alm das Freeride Volk in Beschlag.

Tourdaten

14.2 km
125 m
1140 m
1:15 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

40%

kurz & bündig:

Evolution eines Klassikers

Ein schöner Flowtrail ohne besondere fahrtechnische Schwierigkeiten. Die Schiebepassage zum Schattberg ist steil, aber bei so viel Gesellschaft vergeht sie wie im Fluge ...

Ein wenig scheint sich eingebürgert zu haben, den Hacklberg Trail am Abend, nach Liftschluss unter die Stollen zu nehmen. Dann jedenfalls sind die meisten Freerider hier unterwegs, und auf der Aussichtsterrasse der Hacklberg Alm herrscht Happening Charakter. Aber natürlich taugt der Trail auch zu jeder anderen Tageszeit.

Ab der Hacklberg-Alm (dem südlichen Wendepunkt der Tour) verlauf der Track den du hier downloaden kannst noch über die Schotterstraße. Hier wurde Anfang 2014 ein neues Trailstück eingeweiht. (Hinweis: Der neue Trail verläuft mehr oder weniger parallel zur Straße und soll sehr flowig sein. Allerdings hatte ich leider noch keine Möglichkeit, diesen Trail selber zu fahren.) Schlussendlich fädelt diese Runde in den Buchegg Trail ein. Und der bietet mit seinen weiten Kurven und Anliegern wieder ein schönes Flowfinale für diese Tour.

Hinweis: Du kennst den neuen Trailabschnitt bereits? Dann schreibe bitte unten in den Kommentaren deine Einschätzung dazu und teile deine Erfahrung mit der Community. Danke!
GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 14.2 km 125 m 1140 m 1:15 h