Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Italien Ligurien Finale Ligure

Isallo Extasy

Auch der "Isallo Extasy" zählt zu Finales Freeride Trails der "epic" Kategorie. Die Abfahrt vom alten Sperrfort auf dem Colle del Melogno bis nach Isallo bringt versierten Freeridern viel Flow und birgt Suchtgefahr.

Tourdaten

23.1 km
900 m
900 m
03:15 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

100%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Trail Extase ...

Sehr schöne und flowige Trailabfahrt, allerdings mit einigen knackigen Schlüsselpassagen. Insgesamt aber auch für Freeride Einsteiger gut machbar.

Klar, die 900 Höhenmeter Teerauffahrt zum Colle del Melogno sind hartes Brot. Wer das nicht kauen will, steigt in den Shuttle. Doch ob Ausgabe oder Anstrengung: der „Isallo Extasy“ lohnt den Einsatz. Der Name des Trails ist vollmundig, doch er wurde nicht ganz zu Unrecht vergeben. Die Abfahrt vom alten Fort auf der Passhöhe des Colle del Melogno bis zu dem kleinen Weiler Isallo bringt versierten Freeridern Fun pur und jede Menge Adrenalin wie Endorphin.

Typisch für Finale sind auch hier extrem flowige Passagen mit kurzen, fahrtechnisch nicht banalen Schlüsselpassagen gewürzt. Langeweile wird hier kaum aufkommen. Doch wer diesen Run hinter sich hat, trägt ein breites Grinsen im Gesicht. Amen. Kirche.

Logo Bikehotels Finale Ligure

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 23.1 km 900 m 900 m 03:15 h