Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Österreich Tirol Ötztal

Kleblealm

Auf der Seilbahn-freien Seite von Sölden wartet mit der Kleblealm ein schönes Tourenziel. Die Alm bietet eine lohnende Einkehr mit hohem Panoramafaktor und für die Abfahrt einen sehr schönen (dabei sogar offiziellen) Singletrail.

Tourdaten

10.1 km
670 m
670 m
02:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Almrunde

Konditionell relativ einfache, fahrtechnisch mittelschwere Tour. Bergauf wartet eine Uphill-Trailpassage, bergab ein überwiegend flowiger Trail auf S1 Niveau, der zwischendurch aber auch mit verwurzelten S2 Passagen gewürzt ist.

Mangels Seilbahnen geht es auf der Ostseite des Ötztals vergleichsweise beschaulich zu. Während der Tour hoch zur Kleblealm wird man das aber kaum bedauern. Im Gegenteil! Der Abstecher zur Alm ist sicherlich keine tagesfüllende Angelegenheit, eignet sich aber sehr gut für Spätaufsteher oder für eine chillige Abendrunde. Zum Chillen lädt das kleine Almdörfchen jedenfalls ein: der Blick von hier oben ist fantastisch und als Mountainbiker wird man sich hier des öfteren unter seinesgleichen wiederfinden.

Fehlt nur noch die Abfahrt: die verläuft meist sehr flowig über einen offiziell als Mountainbike Strecke ausgewiesenen Trail. Meist auf S1-Niveau verlaufend fordert dieser die Fahrtechnik aber auch immer wieder mit S2-Schlüsselstellen im Wurzelgelände und mit dem einen oder anderen Absatz. Der Trail ist daher sicher eine Herausforderung, aber eine von der lohnenden Art.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 10.1 km 670 m 670 m 02:30 h