Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Österreich Tirol Serfaus-Fiss-Ladis

Komperdell Trails

Der Abstecher auf die Komperdell Alpe oberhalb von Serfaus besticht mit einigen sehr unterhaltsamen Traileinlagen. Vor allem der letzte und längste Trail nach Serfaus ist ein echter Spaßgarant!

Tourdaten

12.8 km
530 m
530 m
02:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

40%

kurz & bündig:

Schöne Aufwärmrunde

Relativ kurze und insgesamt mittelschwere Trailtour. Die Singeltrails sind sehr flowig, lediglich zwei kurze Stellen verlangen eine solide Fahrtechnik.

Okay, tagesfüllend ist diese Runde über die Komperdell Alpe sicher nicht. Aber wer sich auf eine erste Trail-Schnupperrunde begeben oder am späten Abend noch ein wenig flowen will, für den eignet sich diese Tour perfekt. Für die Auffahrt kurbelt man 500 Höhenmeter inmitten saftiger Almwiesen ab. Bergab warten drei Trailpassagen, die überwiegend flowig verlaufen und die S0 nur selten überschreiten. Lediglich im letzten Abschnitt warten zwei kurze S1-Stellen. Die Tour bleibt aber trotzdem auch mit einem normalen Tourenfully ohne großartig Federweg gut fahrbar.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 12.8 km 530 m 530 m 02:30 h