Level 2

Österreich Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm
Milka Line

3 km 0 m 80 m 0:20 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Die Milka Line startet an der Mittelstation der Kohlmaisbahn und bietet einen schönen Run für Zwischendurch. Schwierigkeiten sind hier keine zu erwarten, wohl aber weite Kurven, Anlieger und ein paar nette Tables.

Schwierigkeit

Kondition
25%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
40%

Leichte Flowline

Leichte Freeride Abfahrt ohne fahrtechnische Schwierigkeiten. Auch für Einsteiger gut zu meistern.

Wenn du die Milka Line fahren willst musst du dir eine Taktik zurechtlegen. Die altertümliche Kohlmais-Bahn liegt auf der Strecke der „Big 5“ und ist daher zeitweise auch stärker vom Freeride Run betroffen. Wenn du die Milka Line unter die Stollen nehmen willst, musst du an der Mittelstation aussteigen. Ergo: an der Talstation solltest du als letzter einsteigen, aber auch nicht so spät dass kein Platz mehr in der Gondel ist …

Das ist aber auch schon die letzte Schwierigkeit, mit der du hier konfrontiert wirst. Die Milka Line selbst ist ein sehr schönes Stück Flowtrail mit weiten Kurven, Tables und Anliegern. Fitte Freerider lassen es laufen, und Einsteiger können sich hier gut an schwierigere Abfahrten herantasten. Eine schöne Line!

Diese Tour teilen

GPS-Download

Login erforderlich

Die GPS-Daten und weitere Infos stehen ausschließlich registrierten Usern zur Verfügung. Bitte logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto, um GPS-Daten herunterzuladen. Danke!

Inhalt nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!