Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Italien Trentino Idrosee

Nozzolo Piccolo

Ein quälend langer Teeranstieg will überwunden sein, doch dann wird es umso interessanter. Es warten anspruchsvolle, aber spaßige Militärwege und als Finale ein echtes Trailhighlight!

Tourdaten

38.1 km
1790 m
1790 m
07:00 h

Schwierigkeit

Kondition

75%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

80%

kurz & bündig:

Cooles Trailfinale!

Konditionell sehr anspruchsvolle Tour mit einem nicht enden wollenden Anstieg. Die Abfahrt ist zu Beginn technisch sehr anspruchsvoll, bietet dann aber sehr genussreiche Singletrails.

1000 Höhenmeter liegen zwischen Condino und der Malga Ringia. Wer hier seinen iPod ein- und das Hirn ausschaltet verpasst wenig. Für die nächsten 600 Höhenmeter wird es umso interessanter: Der Sentiero della Pace präsentiert sich hier als schmaler Singletrail und zackt spektakulär nach oben. Mit einigem Einsatz ist der Trail fast komplett fahrbar. Nur für die letzte Kehre muss geschoben werden.

Der erste Abschnitt der Trailabfahrt ist nicht wirklich schön, hier wird man öfter schieben müssen. In Richtung Bocca Giumella warten allerdings einige interessante Trailpassagen. Ist dieser Pass einmal erreicht, folgt ein tolles Finale: In ständigem Auf und Ab queren unterhaltsame Trails hinüber zum Passo di Rango. Der finale Singletrail über die Chiesa di San Lorenzo bietet Spaß pur und zählt zu den besten weit und breit!

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 38.1 km 1790 m 1790 m 07:00 h