Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Trentino Val di Fiemme

Parti Venzan

Wenn der Trailhunger abends noch nicht gestillt sein sollte - hier hast du noch eine kurze und knackige Runde, auf der du die letzten Körner liegen lassen kannst. Ein herrlicher Flowtrail im Föhrenwald mit einigen kniffligen Kehren wartet!

Tourdaten

6.7 km
300 m
300 m
01:00 h

Schwierigkeit

Kondition

25%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Fiemme Trailquickie

Konditionell leichte, fahrtechnsich mittelschwere Kurztour. Der Trail fordert mit ein paar engen Kehren, ist aber ansonsten sehr flowig und schön zu fahren.

300 Höhenmeter Anstieg auf Forstweg sind eine günstige Eintrittskarte für einen wirklich schönen Trail. Folgt man kleinen Wegen unterhalb der Staatsstraße bis hinüber in den Nachbarort Tèsero, wo der Anstieg beginnt. Dieser ist nie zu steil und führt bald in den sehr schönen Bergwald der „Parti Venzan“ hinein. Kurz nach einer Forstwegverzweigung biegt rechts der gewünschte Trail ab. Dieser ist wirklich „Single“ und führt Handtuch-breit durch den Föhrenwald, dessen Boden mit Heidelbeersträuchern bedeckt ist. Fahrtechnische Herausforderungen finden sich hier durch kurze Wurzelpassagen und ein paar recht enge, tricky Spitzkehren. Wer also abends noch etwas Kraft übrig hat, oder einfach nur schauen will, was die nächsten Tage an Trails bereithalten – hier findet ihr einen super schönen Apéro!

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 6.7 km 300 m 300 m 01:00 h