Level 4

Italien Südtirol Vinschgau
Sonnenberg: Sunny Benny

9.8 km 40 m 1180 m 0:45 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Der erste "künstlich" angelegte Trail am Latscher Sonnenberg ist das Gesellenstück von Matze Gruber und Roman Schwienbacher. Ein Flowtrail, allerdings von der eher anspruchsvollen Sorte. Prädikat: mit Herzblut gebaggert – von Mountainbikern für Mountainbiker!

Schwierigkeit

Kondition
25%
Fahrtechnik
75%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
100%
Adventure
60%

Rassiger Flowtrail am Sonnenberg

Der Sunny Benny Trail kombiniert lange Flowtrail-Passagen mit reichlich anspruchsvollen Schlüsselstellen. Kein Bikepark-Trail, bei dem man bedenkenlos jeden Drop mitnehmen sollte. Für fortgeschrittene Mountainbiker mit bergab-Affinität ist er aber ein Must-do-Trail, den man nicht auslassen darf!

Die Mountainbike Geschichte am Sonnenberg ist lang. Anfangs war der Uphill nach St. Martin bei den Mountainbike-Locals noch als Zeitfahrstrecke beliebt. Doch mit den langhubigen Bikes haben sich auch bei uns die Vorlieben geändert.

Seit 2011 gibt es in St. Martin endlich eine Regelung, mit der Wanderer und Biker gut leben können – man geht sich aus dem Weg und fährt getrennte Strecken ;-). So wurde vor Ostern 2012 mit Bagger und Handarbeit der Sunny Benny Trail aus dem Boden gestampft.

Bei dem staubtrockenen Gelände von Ratschill zu den Annaberger Böden war das alles andere als ein leichtes Unterfangen. Aber das Staubschlucken hat sich gelohnt: Auf euch wartet nun ein abwechslungsreicher und spaßiger Trail. Der schlängelt sich meist flowig zwischen den Föhren hindurch, hält aber immer wieder einen kurzen „Hallo wach“-Moment bereit.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Login erforderlich

Die GPS-Daten und weitere Infos stehen ausschließlich registrierten Usern zur Verfügung. Bitte logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto, um GPS-Daten herunterzuladen. Danke!

Inhalt nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!