Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Südtirol Meran

Spitzenalm Trailquickie

Diese spaßige Halbtagestour über dem Zoggler Stausee im Ultental beschert einen entspannten Aufstieg auf breiter Forststraße, eine gemütliche Alm und einen netten Wurzeltrail im Wald.

Tourdaten

14.3 km
760 m
760 m
02:15 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

40%

kurz & bündig:

Kurz und spaßig

Konditionell recht einfache Tour mit einer schönen Trailabfahrt im Wald. Diese verläuft meist sehr flowig, hält aber auch einige Wurzelpassagen bereit.

Als lockere Einrollrunde oder für einen schönen Trailquickie am Nachmittag eignet sich diese Tour optimal. Besonders auch an heißen Tagen ist sie eine gute Wahl. Der Aufstieg verläuft vom Zoggler Stausee auf einer schattigen Forststraße. Die Steigung ist ebenso konstant wie human und lässt sich gut abkurbeln. Erst kurz vor der gemütlichen Spitzenalm ist die Baumgrenze erreicht. Oben genießt man einen herrlichen Blick in Richtung Lana und auf die gegenüber liegende Talseite. Der Trail bergab ist sehr spaßig. Meist verläuft er flowig im Wald, allerdings warten auch einige Steilstücke und Wurzelpassagen.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 14.3 km 760 m 760 m 02:15 h