Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Ligurien Varazze

Stage 4 New Generation

Der New Generation Trail im Sektor Madonna della Guardia wurde für die Superenduro 2016 neu gebaut. Als Stage 4 bot er einen guten, weil verhältnismäßig flowigen Abschluss für das Rennen.

Tourdaten

16.7 km
480 m
480 m
2:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Neuland an der Madonna

Kernstück der Tour ist ein relativ flowig zu fahrender Trail. Man merkt ihm aber an, dass er erst kürzlich gebaut wurde. Mit der Zeit und öfter befahren dürfte der Trail noch besser werden.

Den Abschluss des Superenduro 2016 von Varazze bildete der neu gebaute Trail „New Generation“ im Sektor Madonna della Guardia. Auf dieser Stage 4 dürften dem ein oder anderen Athleten bedingt durch die Prüfungen zuvor die Beine schon etwas dicker geworden sein. Trotzdem waren sich alle darüber einig, dass der Trail einen würdigen Abschluss des Rennens markierte. Wer nicht im Renntempo, sondern als Normalsterblicher auf diesem Trail unterwegs ist, wird sicher ein paar Schläge mehr einstecken müssen. Man merkt dem Trail an, dass er noch relativ neu und noch nicht sehr ausgefahren ist. Das ist keine Kritik, nur eine Feststellung. Mit der Zeit und öfter befahren sollte der Trail eigentlich besser werden – wie ein guter Wein halt.

Eintrittskarte für diese Stage 4 ist der Anstieg von Varazze über Casanova bis zum Passo del Muraglione. Dieser zieht sich etwas, lässt sich aber unter dem Strich – da komplett asphaltiert – ganz gut pedalieren. Am Pass angekommen folgt die Tour einem feinen, fast ebenen Trail mit schönen Ausblicken (von der Müllhalde an dessen Ende vielleicht einmal abgesehen). Weiter geht’s über den Forstweg bis zur Kirche Madonna della Guardia. Beim Rennen war dieser Abschnitt als Transfer vertreten.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 16.7 km 480 m 480 m 2:30 h