Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Österreich Salzburger Land Saalbach-Hinterglemm

X-line DH Variante

Eine deftige Freeride Abfahrt mit Downhill Charakter führt von der Mittelstation der Schattkogel-Bahn hinunter. Hier warten diverse verblockte Passagen und "zache" Wurzelteppiche, wie der Österreicher sagen würde. Der Bayer sagt: "Wea ko da ko!"

Tourdaten

2.9 km
0 m
490 m
0:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

100%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

80%

kurz & bündig:

Ein DH Testpiece

Fahrtechnisch sehr anspruchsvolle Freeride Abfahrt mit vielen deftigen Stellen bis S3.

Die eigentliche X-Line startet an der Bergstation der Schattberg-Seilbahn. Sie ist zweigeteilt: der Abschnitt bis zur Mittelstation ist noch relativ flowig zu fahren. Nach der Mittelstation folgt im Wald aber eine Passage von überschaubarer Länge, bei der es wesentlich deftiger zugeht. Hier warten Wurzeln und verblockte Stellen, die Ansprüche an die Fahrtechnik sind sehr hoch.

Wer nach dieser Passage sagt „genau richtig“ kann kurz vor dem Waldrand rechts auf eine Lichtung abbiegen. Dann geht’s nämlich etwas leichter, vom Stil her aber ganz ähnlich weiter bis kurz vor dem Talgrund. Die meisten fahren hier links …

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 2.9 km 0 m 490 m 0:30 h