Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Südtirol Rosengarten-Latemar

Zu den Bauernkohlern

Eine schöne Tour zum Einrollen, oder für den gemütlichen Biergarten Abstecher. Die Strecke von Deutschnofen zum kleinen Weiler Bauernkohlern bietet tolle Blicke über Bozen und kurzweilige Trails.

Tourdaten

24.2 km
710 m
710 m
02:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

25%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

40%

kurz & bündig:

Pfadfindertour

Fahrtechnisch wie konditionell relativ leichte Tour mit einigen kurzweiligen Trailabschnitten im schattigen Wald. Gut für heiße Tage. Die Orientierung ist aber nicht ganz leicht, da sich Hin- und Rückweg immer wieder kreuzen.

Der Verlauf dieser Mountainbike Tour ist auf den ersten Blick nicht leicht zu dechiffrieren. Wie ein DNS-Strang wickelt sie sich über die Hochfläche nördlich von Deutschnofen. Dreh- und Angelpunkt sind die Trailabschnitte auf dem Europäischen Fernwandernweg E5. Die Route ist so angelegt, dass man diese Trails immer bergab erwischt. Es lohnt sich also, bei der Wegsuche etwas wach zu bleiben. Schließlich wäre es schade, die eigene Kraft in einem Wurzeltrail-Uphill zu verschwenden, um dann über einen Forstweg runterzurollen. Also Augen auf! Von dieser kleinen Schwierigkeit abgesehen haben wir es aber mit einer sehr schönen „Runde“ zu tun, auf der sich auch Mountainbike Einsteiger wohl fühlen werden.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 24.2 km 710 m 710 m 02:30 h