Level 3

Italien Südtirol Rosengarten-Latemar
Deutschnofen Jochgrimm

32.4 km 890 m 890 m 03:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Die Gipfelhänge des Corno Bianco bieten einen tollen Aussichtsbalkon auf Rosengarten und Latemar. Tiefblicke in die Bletterbachschlucht und kurzweilige Trailabschnitte vervollständigen die Tour.

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
60%

Ein CC Klassiker mit Aussicht

Eine fahrtechnisch relativ einfache Runde, auf der allerdings einige steile Rampen etwas Biss verlangen. Oberhalb der Waldgrenze warten tolle Panoramablicke.

Vom Charakter her eignet sich diese Mountainbike Runde im Norden von Deutschnofen vor allem für Konditionsbolzen, die lieber Meter machen statt sich mit fahrtechnischen Schwierigkeiten herumzuschlagen. Mit knapp unter 900 Höhenmetern Steigleistung und 32 Kilometern Strecke bleibt die Tour aber noch im humanen Bereich. So können sich auch Einsteiger und weniger Trainierte an diese schöne Runde wagen. Zwar verlangen steile Rampen unterhalb des Passo Lavaze etwas Biss, am Pass angekommen sind die Schwierigkeiten aber bereits überwunden. Oberhalb der Waldgrenze warten als Belohnung tolle Ausblicke auf Rosengarten und Latemar, wie auch später beeindruckende Tiefblicke in die Bletterbachschlucht. Wer Zeit und Muße mitbringt, sollte einen Abstecher zu Fuß in diese Schlucht einplanen. Fahrradschloss nicht vergessen!

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!