Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:

Der Trailfinder

Mit dem Trailfinder findest du ganz leicht deine persönliche Traumtour. Wähle einfach mit den Filtern unten aus, wonach dir der Trailhunger steht und du bekommst eine Auswahl an genau passenden Touren angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Location

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 5

Madonna! Guardia-Trails

Ligurien Finale Ligure

17.4 km 680 m 680 m 02:30 h

Die Kirche "Madonna della Guardia" bietet den Aussichtspunkt über das Hinterland von Finale schlechthin. Auch die Aussichten für Freerider sind bestens: Hier warten flowige Trails, aber auch einige knackige Schlüsselpassagen.
Tour "Madonna! Guardia-Trails" anschauen
Allmountain | Level 4

Giro Cima Carega #2

Trentino Pasubio Rovereto

30 km 840 m 2450 m 04:30 h

Am zweiten Tag wartet die Belohnung für die Schinderei des Aufstiegs. Der Weg durch die "Kleinen Dolomiten" hält spektakuläre Militärwege und ein Hammerpanorama bereit.
Tour "Giro Cima Carega #2" anschauen
Allmountain | Level 3

Col Lusia

Trentino Val di Fassa

37.6 km 550 m 1380 m 3:30 h

Großartige Panoramablicke, flowige Trails und ein herrliches Flusstal mit vielen versteckten Winkeln sind die Zutaten für diese lohnende Genusstour an der Grenze zwischen Val di Fassa und Val di Fiemme. Dank Seilbahnnutzung hält sich der konditionelle Anspruch der Tour in Grenzen. So kommen hier auch Mountainbike-Einsteiger auf ihre Kosten.
Tour "Col Lusia" anschauen
Freeride | Level 4

Propain Trail

Südtirol Vinschgau

6.9 km 110 m 780 m 0:30 h

Der Propain Trail bei Schlanders wurde im Frühjahr 2015 neu gebaut. Er dient der Entlastung des alt bekannten, aber inzwischen reichlich zerbombten 14er Trails, der zukünftig den Wanderern vorbehalten bleiben soll. Auf dem Propain Trail finden Biker aber eine mehr als valide Alternative, so dass sie sich gerne an diese Regelung halten werden.
Tour "Propain Trail" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bocchetta di Pedenolo

Lombardei Bormio S. Caterina

47.2 km 1800 m 1800 m 06:00 h

Die Nachschublinien zur ehemaligen italienischen Frontlinie an der Bocchetta die Forcola bieten Mountainbikern hundert Jahre nach dem Gebirgskrieg Trailspaß vom Feinsten. Hier schlängelt sich ein Trail durch die alpine Landschaft wie die Trasse einer Modelleisenbahn.
Tour "Bocchetta di Pedenolo" anschauen
Crosscountry | Level 4

Militärwege der Barricata

Trentino Valsugana

93.8 km 2450 m 2450 m 07:00 h

Den "Kaiserjägerweg" kennt jeder, die "Barricata" fast niemand. Hier sind die beiden wichtigsten Nachschubstraßen aus dem Ersten Weltkrieg in einer großen Mountainbike Runde vereint.
Tour "Militärwege der Barricata" anschauen
Allmountain | Level 3

Suvretta Loop

Graubünden St. Moritz

34.4 km 960 m 960 m 04:30 h

Der Mix aus Oldschool Crosscountry und dem neuen "Flowtrail" Konzept an der Corviglia gibt dieser Klassikertour über den Pass Suvretta neue Würze. Früher wurde die Tour gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Spätestens seit der Suvrettatrail für das Mountainbiken optimiert wurde, ist er aber in dieser Variante fast schon ein Muss!
Tour "Suvretta Loop" anschauen
Crosscountry | Level 3

Riva Forts

Trentino Gardasee

27.2 km 1000 m 1000 m 04:00 h

Gardasee-like ist auch diese vergleichsweise entspannte Tour mit giftigen Anstiegen gewürzt. Wegen der tollen Panoramen ist dies aber auch für Einsteiger eine schöne und interessante Tour.
Tour "Riva Forts" anschauen
Enduro | Level 3

Supergroppo

Ligurien Finale Ligure

15.8 km 240 m 1100 m 1:30 h

Der Supergroppo Trail wurde 2014 für das Finale der Enduro World Series gebaut. Untypisch für ein Rennen dieser Kategorie ist er extrem flowig angelegt, zählte trotzdem zu den härtesten Stages. 6,3 Kilometer Singletrail, im Enduro-Race-Tempo gefahren, verlangten auch den Pros alles ab. Im Urlaubertempo einer der besten Trails rund um Finale.
Tour "Supergroppo" anschauen
Allmountain | Level 3

Knottnkino

Südtirol Meran

21 km 770 m 770 m 2:30 h

Auf der Hochfläche von Hafling warten attraktive Touren, die meist weniger mit fahrtechnischen Herausforderungen, sondern insbesondere mit landschaftlichen Reizen punkten. Die Tour zum Knottnkino bietet tolle Ausblicke über Alpenhauptkamm, Dolomiten und Etschtal, schöne Trailabschnitte und mit dem Knottnkino den Platz zum Chillen schlechthin.
Tour "Knottnkino" anschauen
Allmountain | Level 3

Die Panoramica Trails

Lombardei Bormio S. Caterina

21.9 km 1005 m 1005 m 03:30 h

Das Auge fährt mit: die Panoramica Trails von der Pizzinihütte nach Santa Caterina bieten Flow pur und tolle Blicke auf die Königsspitze und den Fornigletscher. Unbedingt mitnehmen: die Einkehr auf der Malga Ables!
Tour "Die Panoramica Trails" anschauen
Crosscountry | Level 3

Mountain & Garda Bike #5

Trentino Gardasee

40.1 km 1490 m 1620 m 05:00 h

Mit dem Monte Baldo trennt nur noch ein letzter Berg den Mountainbiker von seinem Ziel in Riva del Garda. Der höchste Punkt des Monte Baldo ist zwar nicht auf dem offiziellen Programm der Tour, aber das letzte Hindernis hat es trotzdem in sich.
Tour "Mountain & Garda Bike #5" anschauen
Crosscountry | Level 3

Dolomiti Brentabike Expert #3

Trentino Dolomiti Brentabike

45.6 km 1030 m 1880 m 04:30 h

Je nachdem ob man die Variante zum Rifugio Graffer mit einplant oder nicht, wird aus dem dritten Tag der Dolomitibrentabike Expert eine entspannte oder doch anstrengende Tour. Allerdings auch eine mit tollen Landschaftseindrücken.
Tour "Dolomiti Brentabike Expert #3" anschauen
Crosscountry | Level 5

Uinaschlucht & Passo Costainas

Südtirol Vinschgau

83.1 km 2820 m 2820 m 06:30 h

Der Weg durch die atemberaubende Uinaschlucht steht bei Alpencrossern hoch im Kurs. Diese Tour geht die Schlucht in Gegenrichtung an schließt die Runde über den Passo Costainas. Die Schlucht ist so theoretisch fahrbar. Aber Vorsicht: Hier herrscht Absturzgefahr!
Tour "Uinaschlucht & Passo Costainas" anschauen
Crosscountry | Level 3

Maloja & Engadiner Seen

Graubünden St. Moritz

57.7 km 890 m 890 m 05:00 h

Diese sehr schöne, überwiegend relaxte Tour berührt praktisch alle Seen des Oberengadin. Überwiegend auf Schotter- und Karrenwegen geht es durch schattige Bergwälder und Almdörfer aus verwittertem Lärchenholz.
Tour "Maloja & Engadiner Seen" anschauen