Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Trentino Gardasee

Mountain & Garda Bike #3

Mit der Fahrt auf den Aussichtsberg Monte Bondone hält der dritte Tag einen echten Brocken bereit. Doch auch hier, am höchsten Punkt zwischen Sarcatal und Etschtal, sind die Ausblicke fantastisch.

Tourdaten

43.7 km
1510 m
820 m
05:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Dritte Etappe

Fahrtechnisch leichte, konditionell aber sehr anstrengende Tagesetappe mit einem kräftezehrenden und langen Anstieg.

Mit der Querung des Valle dei Laghi beginnt der Tag sehr beschaulich. Das bleibt aber nicht lange so: ab Vigolo Baselga wartet der ebenso knackige wie lange Anstieg zum Monte Bondone. Die Quälerei hinauf zu Trentos Hausberg lohnt sich aber trotzdem – alleine schon wegen des Gebirgspanoramas im Rund und wegen des Tiefblicks auf die Provinzhauptstadt Trento.

Bergab geht’s auf Teer bis zum Lago di Lagolo, der auf halber Höhe des Monte Bondone über dem Sarcatal wartet. Der Tag läuft also auch mit einem schönen Panorama aus.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 43.7 km 1510 m 820 m 05:30 h