Trails! Der online Bike-Guide
Level

2

Teile mich:
Italien Trentino Dolomiti Brentabike

Country Tour #3

Mit deutlich mehr Abfahrt statt Anstieg ist die dritte Etappe der Dolomititbrentabike Country Runde die entspannendste von allen. Der Weg folgt dem Pinzolo-Tal bis hinunter nach Tione und wartet erst ganz zu Schluss wieder mit einem Anstieg auf.

Tourdaten

44.3 km
180 m
1160 m
03:30 h

Schwierigkeit

Kondition

25%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

40%

kurz & bündig:

Country Tour Tag 3

Fahrtechnisch wie konditionell leichte Etappe mit überwiegend Gefälle auf geteerten und unbefestigten Nebenstraßen. Erst zum Ende der Tour wartet ein kurzer Anstieg.

Den 900-Höhenmeter-Anstieg des zweiten Tages wird am folgenden Morgen so mancher in den Beinen spüren. Doch keine Sorge: am dritten Tag der Dolomitibrentabike Country Runde geht es praktisch nur noch bergab. Die Strecke folgt dem Pinzolo-Tal und hält sich meist in unmittelbarer Nähe des Sarca-Flusses. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte hier Zeit einplanen – es bietet sich immer wieder Gelegenheit zum Spielen. Erst ab der Ortschaft Tione wird es wieder „ernst“. Hier wollen auf 2,5 Kilometern Strecke 150 Höhenmeter überwunden werden. Dies ist aber nicht nur die erste Bergprüfung des Tages, sondern auch die letzte der gesamten Runde. Das Quartier wartet, darum sollte der Anstieg schnell vonstatten gehen.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 44.3 km 180 m 1160 m 03:30 h