Level 3

Italien Trentino Dolomiti Brentabike
Dolomiti Brentabike Expert #1

57.4 km 1530 m 1570 m 05:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Der erste Tag der Dolomitibrentabike Expert Tour verläuft im Vergleich zur Country Runde mit weitgehend identischer Streckenführung. Lediglich nach dem Lago di Molveno nimmt die Expert noch einen Anstieg zusätzlich mit.

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
60%

Expert Etappe 1

Fahrtechnisch relativ leichte, konditionell mittelschwere Tour mit einem Wechsel aus Teer und Schotterwegen.

Der erste Tag der Dolomitibrentabike Expert Runde ist perfekt zum Einrollen geeignet. Die Streckenführung ist sehr abwechslungsreich mit mit nur einem langen, aber zusätzlich vielen kurzen Anstiegen. Viele Zwischenabfahrten lassen aber auch immer wieder Zeit zur Erholung.

In Sachen Landschaft kommen die ersten Highlights auch hier schon unmittelbar nach dem Start. Die Runde sucht sich hier ihren Weg oberhalb der Sarcaschlucht und bietet immer wieder tolle Aus- und Tiefblicke.

Auch der Molvenosee ist natürlich einen Stopp wert, idealerweise zum Mittagessen. Wer Lust hat, kann natürlich noch eine Badepause zusätzlich einlegen.

Auch der Nachmittag verläuft sehr kurzweilig, und bietet ein nettes Auf und Ab durch Weinberge, Wälder und trentiner Dörfer, bei denen sich immer wieder Gelegenheit für eine kurze Caffeepause bietet.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!