Level 4

Italien Trentino Dolomiti Brentabike
Rifugio Graffer

15.2 km 790 m 790 m 03:00 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Eine konditionell anspruchsvolle Variante der Dolomitibrentabike Expert Tour führ hinauf zum Rifugio Graffer, direkt unterhalb des Felsenrund der Brentadolomiten. Die Variante ist unbedingt lohnend, allerdings konditionell nicht ohne.

Schwierigkeit

Kondition
75%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
60%

Expert Rifugio Graffer

Konditionell anspruchsvolle, fahrtechnisch mittelschwere Runde mit einigen steilen Abschnitten während des Aufstiegs.

Die Variante zum Rifugio Graffer sollte man sich keineswegs entgehen lassen. Näher kommt man den Brentadolomiten auf dieser Tour nicht mehr. Allerdings ist diese Etappe in den restlichen Tourverlauf nicht so einfach einzubauen.

Die schönste aller Optionen wäre, am Abend des zweiten Tages zum Rifugio Graffer hinauf zu pedalieren und dort oben zu übernachten. Allerdings hat man schon 2300 Höhenmetern in den Beinen wenn man zum Abzweig dieser Variante kommt. Wer dort noch Kraft für weitere 800 Höhenmeter hat möge in den Lenker beißen. Es lohnt sich!

Normalsterbliche Biker rollen also besser weiter nach Madonna di Campiglio und übernachten dort. Auch am folgenden Morgen ist die Schleife über das Rifugio Graffer nicht weniger schön.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!