Level 5

Italien Ligurien Finale Ligure
Capra zoppa & Oliven

17.8 km 570 m 570 m 03:00 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Du willst schnell mal wissen, was in Finale Sache ist? Voilà! Hier ist das ultimative Testpiece für dich. Die beiden Trails auf dieser Tour sind eigentlich untypisch für Finale Ligure. Will heißen: steil, verblockt und anspruchsvoll. Aber wer's mag ...

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
100%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
80%

Ein echtes Testpiece

Kurze Tour mit zwei sehr anspruchsvollen Trails. Die Abfahrten sind untypisch für Finale, da steil und verblockt. Wer S2 nicht beherrscht, wird hier keinen Spaß haben.

Offiziell führt der Aufstieg zur Chiesa di San Martino über einen sausteilen Schotterweg am Monte Caprazoppa. Doch wer sich nicht wie eine lahme Ziege (= „capra zoppa“) fühlen will, wählt die einfachere Aufstiegsvariante über die Ortschaft Gorra und auf Teer. Vor allem mit Big-Bikes ist das empfehlenswert. Und die wird man sich auf dieser Runde auch wünschen! Der Trail von der Kirche mit ihrer fantastischen Aussicht hinunter nach Finalborgo ist steil und verwinkelt, wenn auch nur selten wirklich verblockt.

Der Trail durch die Olivenhaine auf der anderen Talseite war während der Enduro-Worldseries die berüchtigte „Stage 6“ und Zeuge manch spektakulären Sturzes. Also bitte Vorsicht, denn das Gelände ist nicht wirklich sturzfreundlich. Wer es gerne chillig hat, für den ist diese Tour nichts. Aber es soll ja Leute geben denen es gefällt, wenn’s scheppert und kracht. Voilà!

Logo Bikehotels Finale Ligure

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!