Level 3

Italien Finale Ligure Finale Ligure
DH donne – Varigotti

8.5 km 310 m 310 m 01:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Die Downhill Strecke der Frauen ist fahrtechnisch vergleichsweise einfach. Aber wie so oft macht auch oberhalb von Varigotti die Geschwindigkeit das Adrenalin. Für Endorphin-Ausschüttung sorgen der geniale Flowtrail und das Hammerpanorama!

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
60%

Flowtrail mit Hammerpanorama

Fahrtechnisch relativ einfache, dabei extrem flowige Trailtour. Das Panorama ist fantastisch. Packt den Fotoapparat ein!

Für eine „Downhill“ Strecke ist der Trail nach Varigotti auffallend flowig. „Frauen“ hin oder her – auch dort geht es im Wettkampf in Sachen Streckenführung meist deutlich mehr zur Sache. Aber was soll’s? Wir sind nicht im Wettkampf. Von daher bleibt übrig: „auffallend flowig!“. Nimmt man noch das Hammerpanorama über das ligurische Meer hinzu, das einem oberhalb von Varigotti geboten wird, so zählt dieser Trail zu den „must-have’s“ von Finale dazu.

Übrigens lässt sich dieses schöne Trailschmanckerl auch hervorragend mit einer Runde über die offizielle Strecke dee „24h von Finale“ kombinieren. Auf diese Weise ergibt sich eine Tour mit einem überraschend hohen Trailanteil. Zählt man die vielen Gelegenheiten für Fotostopps hinzu, kann der Nachmittag da schon einmal kurz werden.

Logo Bikehotels Finale Ligure

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!