Level 3

Italien Ligurien Finale Ligure
Die 24h von Finale

11.8 km 200 m 200 m 0:45 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Seit einigen Jahren schon zählt das 24-Stunden-Rennen von Finale Ligure zu den Highlights im Rennkalender. Die Strecke überzeugt mit erstklassigen Trails und einer schönen Aussicht über das ligurische Meer.

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
60%

Die 24 Stunden von Finale

Sehr schöner Rundkurs mit einem hohen Singletrailanteil. Durch die vielen Abzweig ist ein wenig Konzentration bei der Wegsuche erforderlich, um die Trails nicht bergauf zu erwischen.

Die gute Nachricht vorab: Es sind noch Startplätze für die 2015er Edition des 24h-Rennens von Finale zu vergeben. Die noch bessere Nachricht: Wer keinen Startplatz bekommt (oder keine Lust auf 24h Rennen hat) kommt trotzdem zum Zug. Die Strecke ist das ganze Jahr über befahrbar. Wer die tollen Trails oberhalb von Varigotti also ganz ohne Rennstress genießen will findet hier den GPS-Track dazu. Die Strecke ist ein stetiges Auf und Ab über einige sehr spaßig zu fahrende Trails. Teils steckt man tief in der mediterranen Macchia, teils bieten sich atemberaubende Ausblicke über das ligurische Meer (an klaren Tagen reicht der Blick bis nach Korsika). Ein wenig Aufmerksamkeit ist bei der Wegfindung allerdings vonnöten: Zwar wird man hier kaum verloren gehen. Allerdings Macht die Tour einige Schleifen und es gibt diverse Abzweige. Wer nicht aufpasst, erwischt schnell mal einen der tollen Trails bergauf. Und das wäre doch schade …

Logo Bikehotels Finale Ligure

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!