Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Italien Südtirol Drei Zinnen

Militärwege am Markinkele

Auf den Militärstraßen des Alpenwalls geht es hinauf zum Markinkele. Auf dem Rückweg nimmt die Tour auf der Schleife nach Osttirol noch ein paar nette Singletrails mit.

Tourdaten

51.7 km
1940 m
1940 m
05:30 h

Schwierigkeit

Kondition

75%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Mussolinis Alpenwall

Bedingt durch den langen Anstieg konditionell anspruchsvolle Tour. Fahrtechnisch mittelschwer. Die Trails sind überwiegend sehr flowig zu fahren, nur hin und wieder warten kürzere anspruchsvollere Stellen.

Sich auf dieser Tour von Anfang an die Kräfte einzuteilen ist eine gute Idee. Immerhin will der Löwenanteil der 1940 Hm am Stück bewältigt sein. Der Aufstieg durch das Sylvestertal zum Markinkele ist zwar nie übermäßig steil, gewinnt aber sehr konstant an Höhe. Extreme Pulsfrequenzen sind daher eher nicht zu erwarten, wohl aber ein lang anhaltender und zäher Kampf um jeden Meter Höhe. Oben angekommen, folgt zur Belohnung eine sehr lange Abfahrt über Karrenwege und Trails. Im österreichischen Skigebiet von Sillian folgt die Strecke dann Schotterstraßen und kurzen Trails. Zurück geht’s über die Radpiste, hier herrscht nachmittags aber häufig Gegenwind.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 51.7 km 1940 m 1940 m 05:30 h