Level 4

Italien Trentino Valsugana
Passo 5 Croci & Forcella Magna

52 km 2170 m 2170 m 06:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Konditionsstarke Crosscountry Fahrer werden diese Tour lieben. Zu Füßen der Cima d'Asta warten in der Lagoraikette aber auch Singletrails, die handfeste Fahrtechnik Skills verlangen.

Schwierigkeit

Kondition
75%
Fahrtechnik
75%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
80%

Wilde Tour auf alten Militärwegen

Konditionell sehr anspruchsvolle Runde. Technisch überwiegend leicht, die Überschreitung der Focella Magna ist allerdings deutlich schwerer als der Rest der Tour und stellt relativ hohe Ansprüche an die Fahrtechnik.

1600 Hm Anstieg liegen zwischen Scurelle und dem Passo Cinque Croci. Dann wird es anspruchsvoll, da verblockte Passagen der Mulattiera einen immer wieder kurz aus dem Sattel zwingen. Allerdings ist auch der Blick zur Cima d’Asta umwerfend! Während der Abfahrt sollte man diesen allerdings ausblenden. Auch hier warten neben schönen Flowpassagen immer wieder kurze verblockte Stellen, an denen Vorsicht angebracht ist. Ab der Malga Sorgazza sind die Schwierigkeiten überwunden. Nach einer Querung auf Teer fädelt man auf die Via Claudia ein, die in diesem Abschnitt als ein netter Mix aus Trails und Karrenwegen daherkommt.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!