Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Trentino

Mountainbike Touren Idro See

In den oberitalienischen Alpen mangelt es nicht an Seen. Doch der Gardasee stiehlt ihnen allen die Show. Das Mountainbike Revier um den Idrosee bietet alles, was sein großer Bruder zu bieten hat. Und zusätzliche etwas, das man „am Lago“ nicht findet, nämlich Einsamkeit. Viele der MTB Touren hier vor Ort verlaufen auf Militärstraßen und -Pfaden und sind daher nicht nur fahrtechnisch, sondern auch historisch interessant. Steile wie lange Anstiege machen die meisten Touren jedoch zu einer konditionell anspruchsvollen Angelegenheit.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Idrosee. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Crosscountry | Level 3

Monte Brealone

40.5 km 1690 m 1690 m 05:30 h

Einsame Landschaften, wilde Militärwege und ein umwerfendes Panorama warten am Monte Brealone. Bis auf den finalen Trail ist die Tour unproblematisch - doch der kann umfahren werden.
Tour "Monte Brealone" anschauen
Allmountain | Level 5

Forte Cima Ora

28.4 km 1190 m 1190 m 04:30 h

Diese Tour ist eine der schönsten weit und breit - aber gleichzeitig eine der anspruchsvollsten und gefährlichsten. Am Monte Breda ist der Raum für Fahrfehler gleich Null!
Tour "Forte Cima Ora" anschauen
Allmountain | Level 5

Monte Stino: 136-Kehren

28.7 km 1590 m 1590 m 04:30 h

Am Monte Stino wartet eine Tour mit Hammerpanorama – aber auch mit einem sehr diffizilen Trail der mit Versetzen des Hinterrades gut, ohne Versetzen in den Kehren unfahrbar ist.
Tour "Monte Stino: 136-Kehren" anschauen
Crosscountry | Level 3

Dosso dei Morti

25.7 km 1300 m 1300 m 03:30 h

Der Anstieg zur Malga Avalina gestaltet sich zäh, doch bergab wartet ein schöner Militärtrail. Wer will kann noch einen Fußmarsch zu den österreichischen Stellungen auf dem Gipfel einlegen.
Tour "Dosso dei Morti" anschauen
Allmountain | Level 4

Nozzolo Piccolo

38.1 km 1790 m 1790 m 07:00 h

Ein quälend langer Teeranstieg will überwunden sein, doch dann wird es umso interessanter. Es warten anspruchsvolle, aber spaßige Militärwege und als Finale ein echtes Trailhighlight!
Tour "Nozzolo Piccolo" anschauen