Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Trentino Idrosee

Dosso dei Morti

Der Anstieg zur Malga Avalina gestaltet sich zäh, doch bergab wartet ein schöner Militärtrail. Wer will kann noch einen Fußmarsch zu den österreichischen Stellungen auf dem Gipfel einlegen.

Tourdaten

25.7 km
1300 m
1300 m
03:30 h

Schwierigkeit

Kondition

75%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

60%

Adventure

80%

kurz & bündig:

Leicht, aber steil

Relativ einfache Tour, die allerdings zu Beginn mit steilen Rampen einigen Einsatz fordert. Fahrtechnisch problemlos.

Wer die Malga Avalina erreicht weiß, was er geleistet hat. Die Straße ist zum Teil sehr steil, und die gut 1100 Meter bis zur Malga muss man sich verdienen. Hier lohnt sich ein Fußmarsch zum nahen Gipfel des Dosso dei Morti – neben einem tollen Panorama lassen sich hier noch viele Reste der österreichischen Stellungen besichtigen. Bergab führt die Tour über einen schönen Militärweg hinunter ins Val di Bondone. Hier lauert der ein oder andere Durchschlag, fahrtechnisch ist die Strecke aber unproblematisch. Zum Abschluss bringt die Teerstraße nach Roncone die Bremsen zum rauchen.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 25.7 km 1300 m 1300 m 03:30 h