Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Italien Lombardei Livigno

Carosello 3000 Freeride

Die Skipisten Einöde am Passo Carosello ist schnell vergessen wenn man in die Singletrail Murmelbahn ins Val Federia einbiegt. Das Val Federia ist ein landschaftliches Kleinod!

Tourdaten

15.3 km
150 m
830 m
02:30 h

Schwierigkeit

Kondition

25%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Ein Livigno Klassiker

Das erste Trailstück bis in den Talgrund des Val Federia ist ein echtes Sahnestück. Nach einer Passage auf Schotter folgen weitere schöne Trails mit allerdings unrythmischen, kurzen Gegenanstiegen.

Die alten Gondeln der Carosello Seilbahn sind nicht mehr aktueller Standard, selbst ein S Rahmen passt nicht vollständig in die Kabine. Trotzdem ist man nach wenigen Minuten Seilbahnfahrt froh, daß man so die steile Schotterstraße durch das Skigebiet nicht aus eigener Kraft hochkurbeln muss.

An der Bergstation kehren wir Livigno den Rücken und folgen dem flowigen, angelegten Trail in Richtung Federia Alm. Das mittlere Drittel der Tour ist durch Schotterweg Abschnitte und kurzen Trails leicht unrythmisch, das Trail Finale bringt aber nochmals ein breites Grinsen ins Gesicht.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 15.3 km 150 m 830 m 02:30 h