Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Lombardei

Mountainbike Touren Livigno

In Mountainbike Kreisen ist Livigno längst kein Geheimtipp mehr. In dem zollfreien Ort hinter dem Ofenpass hat Mountainbike-Legende Hans Rey in den letzten Jahren zahllose Spuren hinterlassen. Die Flowtrails im Bikepark Mottolino und am Berg Carosello 3000 komplettieren das Trailangebot vor Ort und machen Livigno für Gravity-Biker extrem attraktiv. Doch natürlich finden sich auch außerhalb der reinen Bikepark Areale zahlreiche Möglichkeiten für Mountainbike Touren der klassischen Art. Viele von diesen sind auch für Einsteiger gut zu fahren, so dass man Livigno ein sehr komplettes Bike-Angebot bescheinigen darf.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Livigno. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 3

Valle delle Mine

19.8 km 150 m 830 m 03:00 h

Die Fahrt mit der Mottolino Seilbahn ist die Eintrittskarte für eine Trailtour vom Feinsten. Der "Hans Rey Flowcountry Trail" wird zwar manchem recht kurz vorkommen, doch der Trail ins Valle delle Mine fällt zum Ausgleich in die Kategorie "episch".
Tour "Valle delle Mine" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark Mottolino

16.1 km 0 m 2250 m 02:00 h

Der Bikepark Mottolino in Livigno zählt zu den beliebtesten – weil besten – Bikeparks weit und breit. Es finden sich zwölf sehr lohnende Lines, unzählige Varianten sind möglich. Zudem rockt hier eine lebendige Bike-Szene, nicht zuletzt bei internationalen Events wie den Nine Knights.
Tour "Bikepark Mottolino" anschauen
Crosscountry | Level 3

Kleine Trela Trail Tour

18.5 km 760 m 760 m 02:30 h

Feinste Trails zum Warmfahren und Akklimatisieren rund um Livigno - auf dem Weg ins Val Trela führte 2008 die Königsetappe auf der Craft BIKE Transalp Challenge ins Vinschgau.
Tour "Kleine Trela Trail Tour" anschauen
Enduro | Level 4

Costaccia Freeride Long Run

8.8 km 210 m 640 m 1:30 h

Die längere Variante des Freeride Runs vom Rifugio Costaccia verlangt nach der Seilbahnfahrt noch einen kleinen Anstieg. Der Singletrail lohnt aber jede Mühe - genauso wie das Panorama unterwegs!
Tour "Costaccia Freeride Long Run" anschauen
Enduro | Level 3

Bernina – Forcola di Livigno

19.4 km 110 m 1360 m 02:00 h

Die Bernina-Trails nach Poschiavo sind alt bekannte Freeride-Klassiker. Die Abfahrt über die Forcola di Livigno ist aber eigentlich die fahrtechnisch und landschaftlich lohnendste Variante. Auch wenn sie relativ selten befahren wird. Ein echter Genusstrail! Den Klassiker kann man dann ja im zweiten Durchgang unter die Stollen nehmen.
Tour "Bernina – Forcola di Livigno" anschauen
Freeride | Level 4

Costaccia Freeride Short Run

6.1 km 40 m 490 m 01:00 h

Eine relativ kurze, aber knackige Trailabfahrt führt von der Bergstation der Costaccia Seilbahn in schnellem Sinkflug hinunter in Richtung Livigno. Hier wartet anspruchsvoller Trailspaß gepaart mit Panorama.
Tour "Costaccia Freeride Short Run" anschauen
Enduro | Level 4

Passo Gallo & Trela

37.7 km 740 m 1430 m 03:45 h

Eine hochalpine Panorama Tour mit kurzen steilen Anstiegen und schönen Singletrails im Grenzland zwischen Italien und Schweiz – die Tour ist allerdings nur mit einem Shuttle möglich.
Tour "Passo Gallo & Trela" anschauen
Allmountain | Level 4

San Romerio Trails

26.5 km 990 m 1570 m 04:00 h

Gebaute Trails in Ehren. Aber manchmal sind historische Wege die interessantesten Mountainbike-Routen. Die Tour zur mittelalterlichen Kirche San Romerio im Puschlav gehört in diese Kategorie. Sie folgt weitgehend einem historischen Saumpfad, der sich von Tirano zum Berninapass schlängelte. Hier warten Kultur, Panorama und viel Flow!
Tour "San Romerio Trails" anschauen
Enduro | Level 3

Carosello 3000 Freeride

15.3 km 150 m 830 m 02:30 h

Die Skipisten Einöde am Passo Carosello ist schnell vergessen wenn man in die Singletrail Murmelbahn ins Val Federia einbiegt. Das Val Federia ist ein landschaftliches Kleinod!
Tour "Carosello 3000 Freeride" anschauen