Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Italien Lombardei Livigno

Costaccia Freeride Short Run

Eine relativ kurze, aber knackige Trailabfahrt führt von der Bergstation der Costaccia Seilbahn in schnellem Sinkflug hinunter in Richtung Livigno. Hier wartet anspruchsvoller Trailspaß gepaart mit Panorama.

Tourdaten

6.1 km
40 m
490 m
01:00 h

Schwierigkeit

Kondition

25%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Kurz und knackig!

Wenig Zeit aber auf der Suche nach Flow? Dann ist diese kurze Freeride Tour sicherlich richtig. Direkt nach dem Start wird es kurz reichlich steil. Einzelne Stellen streifen hier den Grad S3. Danach wird es deutlich entspannter und flowiger.

Die Costaccia Seilbahn liftet in knapp 10 Minuten zum Einstieg der Tour. Der Einstieg des Trails befindet sich kurz unter der Seilbahn am Croce di Valandrea. Der Trail schlängelt zuerst mit einigen Spitzkehren (einige davon bis S3) durch den Lärchenwald talwärts. Die Schwierigkeiten konzentrieren sich aber auf den obersten Abschnitt, nach etwa 500 Metern Singletrail wird es deutlich einfacher und flowiger. Auf der Querung in Richtung der Mittelstation wollen einige kurze Anstiege auf einem Karrenweg überwunden sein. Dafür aber wird das Bikerherz durch einen geschmeidigen Flowtrail in Richtung Val Vederia belohnt. Bitte Vorsicht: Hier sind öfter auch Fußgänger unterwegs. Fahrt also bitte moderat und vorausschauend.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 6.1 km 40 m 490 m 01:00 h