Level 4

Italien Ligurien Finale Ligure
Isallo Extasy

23.1 km 900 m 900 m 03:15 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Auch der "Isallo Extasy" zählt zu Finales Freeride Trails der "epic" Kategorie. Die Abfahrt vom alten Sperrfort auf dem Colle del Melogno bis nach Isallo bringt versierten Freeridern viel Flow und birgt Suchtgefahr.

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
75%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
100%
Adventure
60%

Trail Extase ...

Sehr schöne und flowige Trailabfahrt, allerdings mit einigen knackigen Schlüsselpassagen. Insgesamt aber auch für Freeride Einsteiger gut machbar.

Klar, die 900 Höhenmeter Teerauffahrt zum Colle del Melogno sind hartes Brot. Wer das nicht kauen will, steigt in den Shuttle. Doch ob Ausgabe oder Anstrengung: der „Isallo Extasy“ lohnt den Einsatz. Der Name des Trails ist vollmundig, doch er wurde nicht ganz zu Unrecht vergeben. Die Abfahrt vom alten Fort auf der Passhöhe des Colle del Melogno bis zu dem kleinen Weiler Isallo bringt versierten Freeridern Fun pur und jede Menge Adrenalin wie Endorphin.

Typisch für Finale sind auch hier extrem flowige Passagen mit kurzen, fahrtechnisch nicht banalen Schlüsselpassagen gewürzt. Langeweile wird hier kaum aufkommen. Doch wer diesen Run hinter sich hat, trägt ein breites Grinsen im Gesicht. Amen. Kirche.

Logo Bikehotels Finale Ligure

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!