Level 3

Italien Südtirol Vinschgau
Marzoneralm: Tannenzapfentrail

31.6 km 980 m 980 m 04:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Eine Kombination aus wunderschön flowigen Waalwegen führt hinüber zur Marzoner Alm. Dort warten ein toller Blick über den unteren Vinschgau - und die Abfahrt über den Tannenzapfen Trail.

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
60%

Eine klassische CC und Allmountain Tour. Der Anstieg erfolgt auf Waal- und Forstwegen. An der Marzoner Alm führt ein kurzer, aber sehr schöner Trail ins Tal.

Vom vinschgauBIKE Point in Goldrain fahrt ihr euch bis zum Schloß Montani warm. Hier beginnt bereits die Trailquerung, die euch auf Waalwegen bis kurz vor Tarsch führt. Dort folgt ein recht steiler Ansteig zur Marzoner Alm.

Die Abfahrt über den Tannenzapfen Trail ist sehr schön, aber leider viel zu kurz: Gut ein Drittel der Abfahrt führen auf Teer zurück nach Kastelbell. Über den Radweg der Via Claudia Augusta geht es schließlich zurück nach Goldrain.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!