Trails! Der online Bike-Guide
Level

3

Teile mich:
Schweiz Graubünden Flims Laax

The Neverending

Der "Neverending" Trail macht seinem Namen alle Ehre: Ein alter Karrenweg wurde hier 2011 mit dem Minibagger für Freerider optimiert. Doch einige ruppige Passagen hat man ihm trotzdem gelassen.

Tourdaten

7 km
0 m
1120 m
0:40 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

50%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

60%

kurz & bündig:

Endlos ...

Überwiegend flowige Trailabfahrt, jedoch mit einigen Schlüsselpassagen über Wurzeln und Steine. Insgesamt kurzweilig, aber kräftezehrend.

Wer den Neverending Trail gefahren ist weiß was er oder sie getan hat. Der Trail wurde mit dem Minibagger optimiert. Einerseits hat er einen festen Untergrund, Anleger und ideale Kehrenradien, bei denen es sich so richtig in die Kurve ziehen lässt. Andererseits wurde dieser alte Almweg eben nicht komplett entschärft. Ruppige Passagen über Wurzeln und Steine finden sich nach wie vor, so dass der Flow immer wieder mit kleinen Schlüsselpassagen gewürzt wird. Unter dem Strich ist der „Neverending“ eine gelungene Fusion eines modernen Freeride-Trails mit „naturbelassenem“ Touch.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 7 km 0 m 1120 m 0:40 h