Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Schweiz Graubünden Flims Laax

Crest La Siala

Auch wer Freeride Trails lieber im ursprünglichen Zustand genießt, wird am Crap Sogn Gion fündig: Der Trail von der Crest La Siala piesakt mit engen Kehren und Blockpassagen. Herz, was willst du mehr?

Tourdaten

13.7 km
200 m
1230 m
01:30 h

Schwierigkeit

Kondition

50%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

80%

kurz & bündig:

Ein knackiger Gebirgstrail

Im ersten Abschnitt ruppige und technisch sehr anspruchsvolle Trailabfahrt. Im zweiten Teil dann Flow pur auf Runcatrail & Co.

Bei diesem Trail stößt die Singletrailskala ein wenig an ihre Grenzen. Zwar ist er mit „S2“ korrekt bewertet. Doch während die anderen hier beschriebenen Touren diesen Grad nur auf kurzen Schlüsselstellen erreichen ist hier durchgehend S2 gefordert. Im Grunde ist dieser Trail eine einzige lange Abfolge von Schlüsselstellen. Entspannte Rollerpassagen sind hier selten.

Allerdings ist der Trail zwar anspruchsvoll, aber nie fies. Einen Absturz riskiert man nirgendwo. Wer den geforderten Grad drauf hat, wird hier in den Flow kommen und diesen Trail als echte Herausforderung in Erinnerung behalten.

Der zweite Teil der Abfahrt spielt sich dann um die Schlagader des Runca-Trails ab, der einem dann vergleichsweise easy vorkommen wird. Ein schöner Kontrast!

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 13.7 km 200 m 1230 m 01:30 h