Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Schweiz Graubünden

Mountainbike Touren Flims, Laax, Falera

Die drei graubündener Dörfer Flims, Laax und Falera liegen auf einem sonnigen Balkon oberhalb der Rheinschlucht. Deren Mountainbike-Revier ist vor allem Fans des Gravity Bikens ein Begriff. Vor Ort finden sich zahllose Freeride-Trails mit Northshores und allem, was sonst noch so dazu gehört. Ein idealer Tummelplatz für Freunde der Bergab-Fraktion! Das Mountainbike aber auf seine Freeride-Möglichkeiten zu reduzieren, wäre zu kurz gegriffen. Vor Ort finden sich auch zig lohnende Möglichkeiten für „Crosscountry“ Touren mit beliebig hohem Singletrailanteil.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Flims Laax. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Freeride | Level 3

The Neverending

7 km 0 m 1120 m 0:40 h

Der "Neverending" Trail macht seinem Namen alle Ehre: Ein alter Karrenweg wurde hier 2011 mit dem Minibagger für Freerider optimiert. Doch einige ruppige Passagen hat man ihm trotzdem gelassen.
Tour "The Neverending" anschauen
Freeride | Level 4

Crest La Siala

13.7 km 200 m 1230 m 01:30 h

Auch wer Freeride Trails lieber im ursprünglichen Zustand genießt, wird am Crap Sogn Gion fündig: Der Trail von der Crest La Siala piesakt mit engen Kehren und Blockpassagen. Herz, was willst du mehr?
Tour "Crest La Siala" anschauen
Crosscountry | Level 3

Crap Masegn

23.2 km 1260 m 1260 m 03:30 h

Es soll auch Mountainbiker geben, für die "Radfahren" und "bergauf treten" zusammen gehören. Voilà - diese Tour ist für euch! Der lange Aufstieg wird hier mit einem Mörderpanorama belohnt!
Tour "Crap Masegn" anschauen
Enduro | Level 4

Segnasböden

16 km 90 m 1120 m 02:15 h

Auf dieser landschaftlich einzigartigen Freeride Tour fühlt man sich in die sibirische Tundra versetzt: Das Segnas Tal zählt zu den berühmtesten Geotopen der Schweiz.
Tour "Segnasböden" anschauen
Crosscountry | Level 3

Rheinschlucht

35.4 km 850 m 850 m 04:00 h

Als entspannte Crosscountry Tour führt diese Runde durch die Wälder unterhalb von Flims und Laax. Die Tiefblicke in den Grand Canyon des Rheins sind atemberaubend.
Tour "Rheinschlucht" anschauen
Freeride | Level 4

Fil de Cassons

12.7 km 30 m 1570 m 01:30 h

Wegen einiger riskanter Passagen am Grat transportiert die oberste Sektion der Seilbahn Freerider nur in Begleitung eines einheimischen Bike-Guides. Den zu engagieren lohnt sich allemal!
Tour "Fil de Cassons" anschauen