Level 3

Italien Lombardei Bormio S. Caterina
Bormio Bike Marathon

34.9 km 1430 m 1430 m 04:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Im Moment steht zwar noch nicht fest, ob es zu einer 2015er Edition des "Gran Fondo Alta Valtellina" kommen wird; die Strecke dieses bereits traditionsreichen Mountainbike Marathons existiert aber unabhängig vom Rennen selbst - Eccolo!

Schwierigkeit

Kondition
75%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
60%
Adventure
60%

Bormios "Gran Fondo"

Mittelschwere Mountainbike Marathon Strecke mit einem kurzen, sehr steilen Anstieg und einer Abfolge von fahrtechnisch mittelschweren Karrenwegen und Singletrails.

Italiener lieben Radrennen. Da machen die Mountainbiker keine Ausnahme. Konsequenterweise waren bei den bisherigen Editionen des „Gran Fondo Alta Valtellina“ bis zu 1200 Mountainbiker am Start. Zwar ist der Start des Rennens für 2015 aktuell (Stand: März 2015) noch nicht gesichert. Wer aber gerne unabhängig vom Rennen – mit Platz und Muße – diese lohnende Marathonstrecke genießen will, findet hier die Infos dazu.

Die hier beschriebene Strecke folgt im Großen und Ganzen dem „percorso classic“. Beim Rennen wird zusätzlich ein „percorso marathon“ mit 67 km Strecke angeboten. Wir haben uns hier aber den interessanteren Abschnitt herausgepickt. Dieser spielt sich auf Schotter- und Karrenwegen sowie auf einigen Trailabschnitten oberhalb von Bormio ab. Anstrengung, Fahrspaß und schöne Blicke sind hier gesichert.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!