Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Lombardei

Mountainbike Touren Bormio und Santa Caterina

Das Mountainbike Revier von Bormio und Santa Caterina ist mit dem Attribut „hoch alpin“ wohl am treffendsten beschrieben. Regelmäßig dauert es seine Zeit, bis der Schnee aus den interessantesten Tourenzielen verschwunden ist. Dann aber finden alpin angehauchte Biker ein Revier mit einigen absoluten Highlight-Trails vor. Zusätzlich zu den ohnehin schon bestehenden Möglichkeiten wurde das Mountainbike-Wegenetz rund um Santa Caterina in den letzten Jahren aber nochmals deutlich ausgebaut. Zwei Superenduro-Rennen und eine Trail-Trophy haben für eine nochmals deutlich verbesserte Wege-Infrastruktur gesorgt. Mountainbiker, die ihre Bikes gut im Griff haben, werden die Trails vor Ort eine helle Freude bereiten.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Bormio S. Caterina. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Allmountain | Level 4

Passo Zebrù

37.7 km 1850 m 1850 m 05:30 h

Die Tour über den Passo Zebrù zählt zu den Freeride Klassikern des Alta Rezia. Hier erwarten dich Hammerblicke auf die Königsspitze und ein schöner hochalpiner Trail. Nicht zuletzt die dünne Luft macht diese Tour zur anspruchsvollen Angelegenheit.
Tour "Passo Zebrù" anschauen
Crosscountry | Level 2

Bocchetta di Forcola

18.4 km 750 m 750 m 03:00 h

Diese kurze, aber sehr lohnende Trailtour beginnt auf der Passhöhe des Stilfser Joch und folgt alten Militärwegen zwischen den ehemaligen Fronten des Gebirgskrieges 1915 bis 1918
Tour "Bocchetta di Forcola" anschauen
Freeride | Level 4

Bormio Freeride Giro #1

34.4 km 1130 m 240 m 06:30 h

Der Valfurva Freeride Giro vereint die besten Trails um Bormio in eine Zweitagestour der Superlative. Tag Eins bringt Bormio 3000, den Passo dell'Alpe und zwei unbekannte Militärtrails am Gavia Pass.
Tour "Bormio Freeride Giro #1" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bocchetta di Pedenolo

47.2 km 1800 m 1800 m 06:00 h

Die Nachschublinien zur ehemaligen italienischen Frontlinie an der Bocchetta die Forcola bieten Mountainbikern hundert Jahre nach dem Gebirgskrieg Trailspaß vom Feinsten. Hier schlängelt sich ein Trail durch die alpine Landschaft wie die Trasse einer Modelleisenbahn.
Tour "Bocchetta di Pedenolo" anschauen
Crosscountry | Level 2

Decauville & Cancanoseen

45.7 km 1170 m 1170 m 03:45 h

Die "Decauville" ist eine alte Bahntrasse, die für den Bau der Stauseen von Cancano angelegt wurde. Sie verläuft praktisch eben von Arnoga bis zu den Torri di Fraele und bietet umwerfende Panoramen auf das Valdidentro und die Gletscher der Cima Piazza.
Tour "Decauville & Cancanoseen" anschauen
Freeride | Level 4

Bormio Freeride Giro #2

46 km 1260 m 2670 m 07:30 h

Tag Zwei des Valfurva Freeride Giro bringt eine ebenso unbekannte wie wilde Trailquerung vom Gaviapass ins Val Forni, gefolgt von der legendären Trailabfahrt vom Passo Zebrù.
Tour "Bormio Freeride Giro #2" anschauen
Allmountain | Level 3

Die Panoramica Trails

21.9 km 1005 m 1005 m 03:30 h

Das Auge fährt mit: die Panoramica Trails von der Pizzinihütte nach Santa Caterina bieten Flow pur und tolle Blicke auf die Königsspitze und den Fornigletscher. Unbedingt mitnehmen: die Einkehr auf der Malga Ables!
Tour "Die Panoramica Trails" anschauen
Allmountain | Level 4

Die Branca Trails

19.6 km 1080 m 1080 m 03:45 h

Diese landschaftlich wie fahrtechnisch absolut außergewöhnliche Tour führt in den Talkessel oberhalb des Rifugio Branca. Geschliffene Felsplatten, Hängebrücken und Gletscher prägen diese extrem spaßige, aber auch sehr anspruchsvolle Runde.
Tour "Die Branca Trails" anschauen
Allmountain | Level 5

Monte delle Scale

22.2 km 1330 m 1330 m 03:45 h

Unser Tribut an das Bike-Bergsteigen! Bei der Besteigung des Monte delle Scale verlangt eine alpine Tragepassage einige Trittsicherheit. Zum Ausgleich warten wilde Trails vor bombastischer Kulisse.
Tour "Monte delle Scale" anschauen
Freeride | Level 4

Bormio 3000

47.2 km 470 m 3200 m 06:15 h

Der "Bormio 3000" Trail zählt zu den Freeride Klassikern der Mountainbike Region Alta Rezia. In Kombination mit dem Passo dell'Alpe oberhalb von Santa Caterina ergibt er ein tagesfüllendes Freeride Abenteuer mit fantastischen Trails & Panoramen.
Tour "Bormio 3000" anschauen
Crosscountry | Level 3

Bormio Bike Marathon

34.9 km 1430 m 1430 m 04:30 h

Im Moment steht zwar noch nicht fest, ob es zu einer 2015er Edition des "Gran Fondo Alta Valtellina" kommen wird; die Strecke dieses bereits traditionsreichen Mountainbike Marathons existiert aber unabhängig vom Rennen selbst - Eccolo!
Tour "Bormio Bike Marathon" anschauen