Level 3

Italien Trentino Val di Fiemme
Parti Venzan

6.7 km 300 m 300 m 01:00 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Wenn der Trailhunger abends noch nicht gestillt sein sollte - hier hast du noch eine kurze und knackige Runde, auf der du die letzten Körner liegen lassen kannst. Ein herrlicher Flowtrail im Föhrenwald mit einigen kniffligen Kehren wartet!

Schwierigkeit

Kondition
25%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
60%

Fiemme Trailquickie

Konditionell leichte, fahrtechnsich mittelschwere Kurztour. Der Trail fordert mit ein paar engen Kehren, ist aber ansonsten sehr flowig und schön zu fahren.

300 Höhenmeter Anstieg auf Forstweg sind eine günstige Eintrittskarte für einen wirklich schönen Trail. Folgt man kleinen Wegen unterhalb der Staatsstraße bis hinüber in den Nachbarort Tèsero, wo der Anstieg beginnt. Dieser ist nie zu steil und führt bald in den sehr schönen Bergwald der „Parti Venzan“ hinein. Kurz nach einer Forstwegverzweigung biegt rechts der gewünschte Trail ab. Dieser ist wirklich „Single“ und führt Handtuch-breit durch den Föhrenwald, dessen Boden mit Heidelbeersträuchern bedeckt ist. Fahrtechnische Herausforderungen finden sich hier durch kurze Wurzelpassagen und ein paar recht enge, tricky Spitzkehren. Wer also abends noch etwas Kraft übrig hat, oder einfach nur schauen will, was die nächsten Tage an Trails bereithalten – hier findet ihr einen super schönen Apéro!

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!