Level 3

Italien Trentino Val di Fiemme
Slavin Trails

17.2 km 810 m 810 m 03:00 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Ein weiterer Top-Trail von der Alpe di Pampeago, ebenfalls fahrtechnisch relativ anspruchsvoll, aber wegen fehlender ausgesetzter Stellen auch für nicht ganz so abenteuerlustige Mountainbiker geeignet. Und bei einem Besuch im Val di Fiemme auf jeden Fall Pflichtprogramm!

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
60%

Val di Fiemme Trail Kracher

Konditionell mittelschwere, fahrtechnisch mittelschwere bis schwere Trailtour. Die Trailabfahrt ist überwiegend flowig auf S1-Niveau, hält aber auch kurze Schlüsselpassagen und etwas gröberen Untergrund bereit.

Der Anstieg von Tesero bis Pampeago zieht sich. Ab der Alpe di Pampeago folgt jedoch eine Top-Trail-Kombination aus den Wegen Nr. 62 und 64, für die jeder Meter des Anstieges lohnt. Auf der ersten Hälfte verläuft die Trailabfahrt identisch mit der Tour „Pampeago Enduro„. Dort wo diese jedoch auf Höhe bleibt und sich mit einer kurzen Schiebepassage in sehr ausgesetztes Gelände begibt, nehmen die Slavin Trails einen deutlich weniger abenteuerlichen, aber keineswegs weniger lohnenden Weg. Eine kurze Trailabfahrt durch das namensgebende Val del Slavin führt hinunter in Richtung Stava. Dort fädelt die Tour nach einem kurzen Intermezzo auf einer Forststraße in den Trail Nr. 64 ein, der ein mehr als würdiges Finale bietet.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!