Level 4

Italien Trentino Val di Fiemme
Pampeago Enduro

24.9 km 270 m 1400 m 03:30 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

An der Alpe di Pampeago im Norden des Val di Fiemme wartet unverhofft einer der besten Trails der Dolomiten. Ein nicht enden wollendes Singletrail-Band mit Wald, Wurzeln, Fels, Kehren - und einigen ganz schön ausgesetzten Stellen!

Schwierigkeit

Kondition
50%
Fahrtechnik
75%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
100%
Adventure
80%

Holy Dolomiten Trail!

Ein nicht enden wollender Trail führt von Pampeago hinunter nach Panchià. Die Schwierigkeiten belaufen sich meist recht konstant auf S1 Niveau. Allerdings sind immer wieder Schlüsselpassagen bis S3 dabei, viele Abschnitte verlaufen zudem sehr ausgesetzt.

Es dauert etwas, bis diese Tour die Katze aus dem Sack lässt. Es gibt ereignisreichere Strecken als den Talradweg durch das Val di Fiemme, die Seilbahnauffahrt zum Passo Feudo oder die dann folgende Schotterabfahrt bis Pampeago. Dort aber wartet ein nicht enden wollender Trail vom Allerfeinsten über die Kombination aus Weg 62 und Weg 63. Kurz und bündig: Einer der besten Trails, die ich seit längerem gefahren bin. Doch a propos Gefahren: auch wenn der Trail an sich (bis auf ein paar kurze fahrtechnische Schlüsselstellen) nicht extrem schwierig ist, hält er doch einige sehr ausgesetzte Stellen bereit. Ergo: diese Tour ist für Biker mit einer sehr sicheren Fahrtechnik reserviert! Wer sich seiner Sache nicht ganz so sicher ist, sollte alternativ über die „Slavin Trails“ abfahren.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!