Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Trentino

Mountainbike Touren Rovereto

Nur einen Steinwurf vom Gardasee entfernt ist es um das Mountainbike Revier von Rovereto vergleichsweise ruhig geblieben. Doch das ändert sich gerade. Vor allem das Trailrevier des Monte Zugna stieg ab 2018 kontinuierlich in der Gunst der Mountainbiker. Dafür sorgt ein extrem engmaschiges Netz aus genial flowig zu fahrenden Singletrails. Aber auch die relativ neue Möglichkeit, diese per Shuttle-Bus zu erreichen. Unabhängig vom Monte Zugna bietet das Revier aber auch viele „klassische“ Mountainbike-Touren, die meist einen relativ hohen Trailanteil aufweisen. Die bekannteste dieser Touren dürfte wohl der Mountainbike Klassiker am Pasubio sein.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Pasubio Rovereto. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Allmountain | Level 3

Monte Zugna

32.1 km 1360 m 1360 m 04:00 h

Die Singletrails des Monte Zugna sprechen für sich. Doch mit Dinosaurierspuren, Kriegerdenkmälern und Schützengräben ist auch abseits des Themas Mountainbike viel Interessantes geboten.
Tour "Monte Zugna" anschauen
Allmountain | Level 4

Pasubio: Bocchetta di Foxi

41.9 km 1750 m 1750 m 05:00 h

Diese legendäre MTB Trailtour quert bei den Sieben Kreuzen die ehemalige Frontlinie am Monte Pasubio. Ein langer Aufstieg wird hier mit einem der besten Trails weit und breit belohnt.
Tour "Pasubio: Bocchetta di Foxi" anschauen
Crosscountry | Level 2

Pasubio – Straße der Helden

28.7 km 1130 m 1130 m 03:30 h

Dieser absolute Mountainbike Tourenklassiker verläuft auf den beiden wichtigsten Nachschubwegen der Italiener während des Gebirgskrieges. Technisch unschwierig, aber sehr genussvoll.
Tour "Pasubio – Straße der Helden" anschauen
Crosscountry | Level 4

Giro Cima Carega #1

53 km 2240 m 640 m 06:00 h

Der quälend steile Anstieg zu den Monti Lessini lohnt sich trotz aller Qual. Oben warten panoramareiche Militärstraßen über ein weites Hochplateau und am Ende des Tages die Kleinen Dolomiten.
Tour "Giro Cima Carega #1" anschauen
Allmountain | Level 4

Giro Cima Carega #2

30 km 840 m 2450 m 04:30 h

Am zweiten Tag wartet die Belohnung für die Schinderei des Aufstiegs. Der Weg durch die "Kleinen Dolomiten" hält spektakuläre Militärwege und ein Hammerpanorama bereit.
Tour "Giro Cima Carega #2" anschauen