Trails! Der online Bike-Guide
Level

4

Teile mich:
Italien Trentino Pasubio Rovereto

Pasubio: Bocchetta di Foxi

Diese legendäre MTB Trailtour quert bei den Sieben Kreuzen die ehemalige Frontlinie am Monte Pasubio. Ein langer Aufstieg wird hier mit einem der besten Trails weit und breit belohnt.

Tourdaten

41.9 km
1750 m
1750 m
05:00 h

Schwierigkeit

Kondition

75%

Fahrtechnik

75%

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Genussfaktor

Fahrspaß

80%

Adventure

100%

kurz & bündig:

Singletrail Klassiker

Konditionell anspruchsvolle Tour. Der Trail über die ehemalige Frontlinie ist zudem sehr schmal und hält einige Schlüsselstellen und wohl auch kurze Schiebepassagen bereit. Zum Finale wartet eine lange und flowige Trailabfahrt.

Ein Glück, dass wenigstens die ersten 700 Höhenmeter von Anghèbeni zum Passo Pian delle Fugazze geteert sind. Ein Großteil der 1700 Höhenmeter der Tour wollen nämlich am Stück bewältigt sein. Bis zum höchsten Punkt der Tour an der Seletta del Comando folgt man breiten Militärstraßen. Die erarbeiteten Höhenmeter werden dann praktisch komplett auf Singletrail wieder vernichtet. Der erste Abschnitt über die Sette Croci ist zwar noch etwas zäh und hält auch ein paar Schiebepassagen parat. Doch je weiter man kommt, desto flowiger werden die Trails. Lediglich zwischen der Bocchetta delle Corde und der Bocchetta di Foxi verlaufen einige Trailabschnitte etwas ausgesetzt. Unter dem Strich wartet eine der längsten und schönsten Trailabfahrten in diesem Teil der Alpen.

GPS-Download

Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Doch Wege können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann benachrichtige mich bitte per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung.

GPS-Track saugen

Tourdaten: 41.9 km 1750 m 1750 m 05:00 h