Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Österreich Salzburger Land

Mountainbike Touren Saalbach Hinterglemm

Die Dichte an Downhill-Bikes im Ortsbild von Saalbach und Hinterglemm ist extrem hoch. Die beiden Orte haben sich voll dem Gravity Mountainbiking verschrieben – mehr bequem mit der Seilbahn erreichbare Singletrails findet man selten. Dass man hier mit langhubigen Bikes gut aufgehoben ist, liegt aber auch an der Beliebtheit des Reviers. Vor allem zum Ende der Saison sind einige der Trails schon ordentlich ausgefahren. Federweg ist da sicher kein Fehler. Vor Ort gibt es zwar auch einige Touren für „Bike-Normalos“, aber ihre Stärken spielen Saalbach und Hinterglemm vor allem für fahrtechnisch fitte Rider aus.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot Saalbach-Hinterglemm. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Freeride | Level 4

X-Line

6.2 km 0 m 1000 m 0:45 h

Die X-Line zählt zu den Paradetrails von Saalbach-Hinterglemm. Freeridern finden hier eine tolle Line, die im oberen Teil von Anliegern und Tablen charakterisiert wird und im unteren Teil auch Northshores bietet. Und eine etwas knackigere Passage ...
Tour "X-Line" anschauen
Freeride | Level 3

Z-Line

3.8 km 0 m 460 m 0:20 h

Die "Z-Line" vermittelt von allen Freeride Lines im Mountainbike Spot Saalbach-Hinterglemm am ehesten authentisches Bikepark-Feeling. Dafür sorgen nicht zuletzt zwei fette Wallrides und diverse Northshore Elemente.
Tour "Z-Line" anschauen
Freeride | Level 2

Milka Line

3 km 0 m 80 m 0:20 h

Die Milka Line startet an der Mittelstation der Kohlmaisbahn und bietet einen schönen Run für Zwischendurch. Schwierigkeiten sind hier keine zu erwarten, wohl aber weite Kurven, Anlieger und ein paar nette Tables.
Tour "Milka Line" anschauen
Enduro | Level 4

Bergstadl Trail

12 km 120 m 1140 m 1:45 h

Der Bergstadl-Trail zählt zu den "naturbelassenen" Freeride Abfahrten am Schattberg. Flowige Passagen wechseln sich hier mit anspruchsvollen Schlüsselstellen ab. Der untere Trail bietet Flowspaß ohne Reue mit schön geshapeten Anlegern.
Tour "Bergstadl Trail" anschauen
Enduro | Level 3

Hacklberg-Trail

14.2 km 125 m 1140 m 1:15 h

Der Hacklberg Trail ist ein sehr schöner und flowiger Panoramatrail am Schattberg. Wer gerne Community Luft schnuppert, fährt ihn am Abend - dann nimmt die Terrasse der Hacklberg Alm das Freeride Volk in Beschlag.
Tour "Hacklberg-Trail" anschauen
Enduro | Level 4

Die „Big 5“

43.9 km 325 m 3930 m 05:30 h

Der "Big 5" ist das Freeride Aushängeschild von Saalbach-Hinterglemm. Die Wahl des richtigen Bikes ist hier entscheidend: In Leogang wünscht man sich einen Downhiller, doch unterwegs wartet auch ein Uphill auf einem Wurzeltrail ...
Tour "Die „Big 5“" anschauen
Freeride | Level 3

Panoramatrail

5.6 km 0 m 760 m 0:30 h

Die Panoramablicke auf das Steinerne Meer währen nur kurz. Der Freeride Trail von der Bergstation der Kohlmaisbahn bietet aber lang anhaltend Flow, jedoch mit einigen etwas anspruchsvolleren Stellen.
Tour "Panoramatrail" anschauen
Freeride | Level 3

Blue- & Pro Line

4.9 km 0 m 850 m 0:45 h

Am Reiterkogel oberhalb von Hinterglemm finden sich zwei Freeride Lines mit unterschiedlichem Charakter. Die "Blue-Line" eignet sich auf für Freeride-Einsteiger. Auf der "Pro-Line" geht's schon deftiger zu, vor allem auf der "Evil Eye" Variante ...
Tour "Blue- & Pro Line" anschauen
Downhill | Level 4

X-line DH Variante

2.9 km 0 m 490 m 0:30 h

Eine deftige Freeride Abfahrt mit Downhill Charakter führt von der Mittelstation der Schattkogel-Bahn hinunter. Hier warten diverse verblockte Passagen und "zache" Wurzelteppiche, wie der Österreicher sagen würde. Der Bayer sagt: "Wea ko da ko!"
Tour "X-line DH Variante" anschauen