Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Schweiz Graubünden

Mountainbike Touren Engadin St.Moritz

Das Mountainbike Revier rund um St.Moritz ist beeindruckend vielseitig. Von relativ leichten Touren nahe der Pässe und der Oberengadiner Seen über eigens für Mountainbiker angelegte Flowtrails bis hin zu hochalpinen Trails ist alles dabei. Die schönsten Touren vor Ort sind wie so oft fahrtechnisch halbwegs anspruchsvoll. Trotzdem ist das Revier auch für Mountainbike Novizen geeignet.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot St. Moritz. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Enduro | Level 3

Bernina Freeride

30.5 km 140 m 1870 m 04:30 h

Allein die Fahrt mit der Rhätischen Bahn ist ein Erlebnis für sich und wäre auch ohne Bike einen Urlaubstag wert. Doch auf dem Berninapass warten zwei Abfahrten voller Highlights.
Tour "Bernina Freeride" anschauen
Allmountain | Level 3

Suvretta Loop

34.4 km 960 m 960 m 04:30 h

Der Mix aus Oldschool Crosscountry und dem neuen "Flowtrail" Konzept an der Corviglia gibt dieser Klassikertour über den Pass Suvretta neue Würze. Früher wurde die Tour gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Spätestens seit der Suvrettatrail für das Mountainbiken optimiert wurde, ist er aber in dieser Variante fast schon ein Muss!
Tour "Suvretta Loop" anschauen
Allmountain | Level 3

Julier Panoramatrails

40.4 km 1320 m 1320 m 04:30 h

Das Wort "Panorama" ist während dieser Tour auf der Sonnenseite des Engadin Programm. Doch die Blicke auf die Bernina und die Oberengadiner Seen muss man sich verdienen!
Tour "Julier Panoramatrails" anschauen
Enduro | Level 4

Piz Nair – Trais Fluors

22.3 km 370 m 1530 m 03:30 h

Die Tour über den Piz Nair und Trais Fluors gibt's nicht geschenkt. Sie ist aber ein perfektes Beispiel für Mountainbike optimierte Trails, die trotzdem ihren Charakter als Gebirgstrail erhalten.
Tour "Piz Nair – Trais Fluors" anschauen
Freeride | Level 5

Piz Nair Freeride extrem

3.5 km 0 m 520 m 0:30 h

Der Trail auf der rechten Seiten wird alpinen Freeridern während der Seilbahnfahrt zum Piz Nair sofort auffallen. Nun, er ist fahrbar, und wer das geforderte Niveau drauf hat wird ihn genießen. Aber er ist extrem steil, ausgesetzt und "for Pros only"!
Tour "Piz Nair Freeride extrem" anschauen
Enduro | Level 4

Suvretta S. Murezzan

20.1 km 400 m 1220 m 03:30 h

Die für Mountainbike optimierten "Premium Trails" von St. Moritz sind toll zu fahren. Doch wer es zur Abwechslung gerne auch einmal etwas kerniger hat, findet am Pass Suvretta eine tolle Alternative auf "naturbelassenen" Trails.
Tour "Suvretta S. Murezzan" anschauen
Allmountain | Level 4

Es-Cha-Hütte

21.7 km 880 m 880 m 03:30 h

Kurz & knackig: Den konditionellen Anspruch dieser Tour sollte man nicht unterschätzen. Der stramme Uphill wird aber mit einer tollen Aussicht auf die Bernina belohnt – und mit einer deftigen Trail Abfahrt!
Tour "Es-Cha-Hütte" anschauen
Crosscountry | Level 3

Maloja & Engadiner Seen

57.7 km 890 m 890 m 05:00 h

Diese sehr schöne, überwiegend relaxte Tour berührt praktisch alle Seen des Oberengadin. Überwiegend auf Schotter- und Karrenwegen geht es durch schattige Bergwälder und Almdörfer aus verwittertem Lärchenholz.
Tour "Maloja & Engadiner Seen" anschauen
Freeride | Level 3

Piz Nair Flowtrail

10.8 km 40 m 1040 m 01:30 h

Die Kombination aus einem alpinen Singletrail am Piz Nair und der neuen Flowtrail Line an der Corviglia macht aus dieser Abfahrt einen der spaßigsten Freeride Runs im weiten Umkreis!
Tour "Piz Nair Flowtrail" anschauen