Trails! Der online Bike-Guide
Teile mich:
Italien Trentino

Mountainbike Touren San Martino di Castrozza

Etwas abgelegen, doch umso spannender, ist das Mountainbike Revier von San Martino di Castrozza. Der Ort liegt genau zwischen der mächtigen Palagruppe auf der einen und dem Lagoraimassiv auf der anderen Seite. Der Kontrast zwischen einem typischen Dolomitenmassiv mit einer granitenen Berggruppe bedingt Mountainbike-Touren mit hohem Abwechslungsreichtum. Inzwischen hat sich San Martino als fester Etappenort der BIKE Transalp Challenge etabliert. Die Touren vor Ort bieten jedoch auch für einen längeren Aufenthalt genügend Stoff.

Hier findest du einige der besten Touren im MTB Spot San Martino di Castrozza. Verwende die Filter, um deine Suche nach passenden Mountainbike Touren einzugrenzen.

Reisezeit

Tourcharakter

Tour Level

Singletrails obligatorisch

Singletrails maximal

Tourlänge

Uphill

Downhill

Allmountain | Level 4

Das Altopiano der Palagruppe

47.8 km 1050 m 2840 m 06:00 h

Felstürme wie Orgelpfeifen und steile Schluchten: Auf den ersten Blick ist die Palagruppe ein typisches Dolomiten-Massiv. Stimmt auch, nur mit dem Unterschied, dass man dort oben biken kann.
Tour "Das Altopiano der Palagruppe" anschauen
Allmountain | Level 4

Valcigolera Trails

9.8 km 510 m 510 m 02:30 h

Kurz und knackig: Der Anstieg ins Val Cigolera wird noch oben hin verdammt steil und verlangt einiges an Biss ab. Nach der Einkehr in der Baita wartet zum Ausgleich ein Top Trail, teils flowig, teils anspruchsvoll, und oben ganz schön ausgesetzt!
Tour "Valcigolera Trails" anschauen
Allmountain | Level 4

Forcella Valsorda

48.2 km 2180 m 2180 m 06:30 h

Ein Mix aus leicht fahrbaren Wegen und knackigen Singletrails, dazu umwerfende, ständig wechselnde Panoramen: Voilà! Eine Supertour! Allerdings eine, bei der man sich konditionell ganz schön ins Zeug legen muss.
Tour "Forcella Valsorda" anschauen
Crosscountry | Level 2

Val Venegia

13.6 km 540 m 540 m 02:00 h

Dies ist eine der schönsten Panoramatouren weit und breit. Wohlgemerkt: wir befinden uns hier mitten in den Dolomiten, und da will diese Aussage etwas heißen! Doch auch die Strecke selbst ist nicht ohne: der Anstieg zur Baita Segantini ist seit Jahren fester Bestandteil der Transalp Challenge.
Tour "Val Venegia" anschauen
Bikepark | Level 4

Bikepark San Martino

10.2 km 0 m 1470 m 01:30 h

Die Lage des Bikeparks in San Martino di Castrozza ist einzigartig: die Palagruppe direkt gegenüber zieht alle Blicke an. Auch die beiden Strecken sind top. Allerdings sind sie wegen des teils felsigen oder verwurzelten Untergrundes auch sehr anspruchsvoll. Ein Downhill-Bike ist hier absolut angebracht. Wer eine Flowline sucht ist hier falsch.
Tour "Bikepark San Martino" anschauen
Crosscountry | Level 3

Monte Totoga

35.7 km 1100 m 1100 m 04:30 h

Aus den Geschützkavernen am Gipfel des Monte Totoga lassen sich das gesamte Vanoi Tal, der Passo Brocon und die Lagoraikette überblicken. Die Militärstraße dort hinauf verläuft sehr spektakulär durch eine Felswand. Die Abfahrt bietet viel Spaß auf einem alten Maultierpfad.
Tour "Monte Totoga" anschauen