Level 3

Italien Lombardei Bormio S. Caterina
Bikepark Oga

3.2 km 20 m 330 m 0:20 h

Tourcharakter

CC AM FR DH

Fahrbare Monate

01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12

Der "Bikepark Oga" besteht aus einer Haupt Freeride Line und einer Handvoll kurzer Varianten, die sich sehr flowig durch den Bergwald unter dem Fort Oga schlängeln. Nicht tagesfüllend, aber für den Freeride Spaß zwischendurch absolut lohnend.

Schwierigkeit

Kondition
25%
Fahrtechnik
50%

Singletrails obligatorisch

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Singletrails maximal

S0 S1 S2 S3 S4 S5

Genussfaktor

Fahrspaß
80%
Adventure
20%

Freeride Spaß für zwischendurch

Relativ kurze, aber sehr spaßige Freeride Abfahrt auf einem angelegten Trail. Dessen Charakter erinnert aber eher an einen Naturtrail denn an eine Bikepark Line.

Der Begriff „Bikepark“ Oga ist, wenn er auch offiziell gebraucht wird, vielleicht etwas vollmundig. Der Park besteht aus einer Hauptline, die sich von der Bergstation des Oga Sessellifts zu dessen Talstation schlängelt. Von dieser Hauptline zweigen einige Varianten ab, so dass hier Futter für drei bis vier lohnende Runs zusammenkommt. Ergo ist dieser Bikepark sicher keine tagesfüllende Angelegenheit, aber für einen Freeride Spaß zwischendurch absolut lohnend.

Wir beschränken uns hier darauf die Hauptline vorzustellen (nebst einer kleinen, seinerzeit neu geshapeten Variante). Den kleinen Abstecher zum fort Oga solltet ihr ebenfalls nicht auslassen. Das ehemalige Artilleriefort stammt aus den 1890er Jahren und spielte im Ersten Weltkrieg bei dem Kampf um das Stilfserjoch eine wichtige Rolle.

Diese Tour teilen

GPS-Download

Die GPS-Tracks zu dieser Tour stehen als GPX File frei zum Download. Je nach deinem Betriebssystem kann es vorkommen, dass dir der Track bei einem Klick auf den Button als Text angezeigt wird. Bitte mache in diesem Falle einen Rechtsklick und lade den Track mit dem Befehl "sichern unter".


Der GPS-Track zeigt die Tour, so wie wir sie gefahren sind. Wegführungen können sich ändern. Ist dir ein Fehler aufgefallen? Dann bitte ich um Nachricht per E-Mail. Am besten mit dem GPS-Track der die aktuelle Routenführung zeigt. So stehen die Daten allen zur Verfügung. Vielen Dank!


GPS-Track downloaden

Noch auf der Suche nach deinem Reiseziel?

Probier's mal mit dem Trails! Spotfinder – da wirst du mit Sicherheit fündig!

Trails!